fragtnightstar661am 01.06.2016
zum ThemaOrthopädie
Hallo ich wurde im Januar 2016 an der Lendenwirbelsäule operiert ,und zwar L5,S1 wurde eine Bandscheibe durch implantat ersetzt und dann versteift habe jetzt noch wahnsinnige schmerzen , kann das sein .
Ich habe seid 2009 ein Teil Kneipe TEP links. Habe seid 12 Woche immer mehr Probleme mit dem Knie ich kann keine Treppen mehr steigen. Auch das laufen fällt mir schwer. Auch habe ich Schmerzen bei der Bewegung und auch in Ruhe. Mein Arzt meinte es müsste gegen ein voll TEP ausgetauscht
...
mehr
Ich hatte 2012 einen Bandscheibenvorfall. Seit ca 3 Jahren laufe ich mit starken Rückenschmerzen und Hüftschmerzen rum. Nach vielen rennen hat endlich ein Arzt festgestellt das ich eine Nervenwurzelentzüngung habe , darauf hin habe 6 mal Epidurale Injektion bekommen die nicht halfen. Nun sollen
...
mehr
Meine Frau hatte seit längerer Zeit wahrscheinlich eine Schleimbeutelentzündung im linken Ellenbogen und während des Duschens (der medizinische Begriff des folgenden Vorgangs ist mir nicht geläufig) "öffnete" sich der Schleimbeutel durch ein ca. 1 mm² Loch in der Haut und sonderte durch dieses
...
mehr
Hab mir beim Joggen den großen Zeh verletzt. Ich bin mit der Spitze des Fußes auf eine Treppenstufe getreten. Dabei hat sich der große Zeh komplett nach hinten durchgebogen und verursachte Stare Schmerzen . Hatte einen tag später einen Bluterguss in der Mitte des Zehs und das grundgelenk war
...
mehr
nun wurde im Ct gesehen das meine Knie TEP locker ist,anfang Juni wird in der Uni eine Punktion durchgeführt und eine kultur angelegt um zu sehen ob keime enthalten sind ,falls Keime vorhanden sind wird mit Antibiotika behandelt erst dann wird der wechsel eventuell vorgenommen,also habe ich noch
...
mehr
fragtFranziiiiskaam 27.05.2016
zum ThemaOrthopädie
Hallo
Habe mal eine Frage mein Bruder hat sich vor ca 2 1/2 Monate bei der Arbeit die bizepssehne gerissen und vor Ca 2 Monaten hatte er die Operation .... Doch leider kann er heute nach 2 Monaten noch immer nicht das Handgelenk und die Finger bewegen :/ Was kann das sein ? Die Ärzte sagen
...
mehr
Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.4. brach ich mir das Schienbein und hatte 4 Tage einen Fixateur, bis mir der Marknagel eingesetzt wurde. Sechs von sieben "Fixateurlöchern" sind geschlossen und gut verheilt. Eines leider nicht. Es ist weder entzündet noch anders auffällig. Es heilt / geht
...
mehr
fragtTobias.fuchsam 23.05.2016
zum ThemaOrthopädie
Hallo, mein Name ist Tobias. Ich habe gehofft hier etwas Unterstützung zu finden, nachdem ich heute einen großen Schock hatte. Am 27.02 habe ich mir beim Ski fahren das Schienbein gebrochen (tbiafraktur) an der Stelle an welcher der Skischuh endet. Ich wurde zwei Stunden nachdem Bruch operativ
...
mehr
ich hatte von einigen Jahren eine Knie-OP habe mir jetzt mal den Bericht schicken lassen.
Darin steht unter Punkt 3 und 4
3. Intercondylarregion: Eine Insertion des voderen Kreuzbandes im proximalen Bereich findet sich nicht mehr, wie üblich ist das Kreuzband in der Kapsel kaudal
...
mehr
dein Eintrag ist jetzt schon was länger her, aber mich interesiert es sehr wie es bei dir weitergegangen ist. Mir ist etwas sehr sehr ähnliches vor ca. 3 Monaten passiert. Ich würde gerne wissen wie lange deine Genesung und der Knochenaufbau damals gedauert hat.
danke für deine Antwort, im Jahr 2010 hat mich Dr. med Wolfram Wenz, am rechten Fuß in Heidelberg-Schlierbach operiert, nach ca. 8 Wochen sollte der linke Fuß operiert werden, leider habe ich am rechten Fuß ein Wundhämatom bekommen, so das ich ca. 8 Wochen in Heidelberg an ein
...
mehr
Hallo micrro, dass Problem mit zu geringer Beugung für das Radfahren, kannst Du mit einer sog. Pendel-, bzw. Behindertenkurbel lösen.Habe selbst auch nur max.90 Grad Beugung u.fahre damit. Es gibt aber einige wichtige Dinge betr. Motorvariante u. Sterne zu beachten, was mir leider kein Händler
...
mehr
nach meinem letzten Termin beim Chirurg meinte er das man RSO spritzen könnte ,er mir aber abraten würde da ich ja Metall am Knie habe,was er mir vorschlagen kann ,alles wieder raus und neues rein,aber erst soll ich mir eine Zweitmeinung einholen,nun hatte ich ein Termin in der Uni Frankfurt in
...
mehr
Ich hatte vor 2Jahren auch ein Kreuzbandriss im rechten Knie. Mir ist das vordere gerissen und der Außenmeniskus war angerissen. Nach der OP hat es dann lange gedauert bis ich dann mein Knie wieder beugen, strecke und belasten konnte. Aber ich habe auch heute immer noch Probleme mit meinem Knie.
...
mehr
ich habe schon sehr lange das Problem, dass ich an der linken Fußzehe insbesondere direkt unter dem Nagel (hier ist er auch immer leicht geschwollen) bis hin zur Außenseite des Zehes Schmerzen habe. In Schuhen habe ich generell schon Schmerzen (obwohl ich relativ sportliche Schuhe mit
...
mehr
Am 7.3.16 wurde meine bimalleoläre OSG-Fraktur operiert. Ich bekamm außen eine Platte mit , ich glaube, 6 Schrauben oder mehr und innen Drähte + 1 Stellschraube. Belastung 6 Wochen im Vacoped 20%. Dann Entfernung der Stellschraube. Dann weitere 2 Wochen Vacoped unter Vollbelastung. An der
...
mehr
Hallo xbeine, ist deine Frage noch aktuell? Also ich hatte vor 9 Wochen eine X-Bein Umstellung und meine Narbe ist ca. 10 cm. groß. Sie befindet sich längs kurz über dem Knie, aber eher seitlich am Oberschenkel, jedoch nicht ganz mittig.