Hallo zusammen, ich möchte hier meine Erfahrungen mit Permethrinbio teilen, um manchen von euch die Angst zu nehmen. Auch vielen Dank an euch, es hat mir in den schweren Stunden sehr geholfen, eure Kommentare zu lesdn.
Zu allererst sei gesagt, ich bin wieder komplett gesund und die Creme hat gut geholfen. Bis aber der Juckreiz und die Hautirritationen, die sogar nach der Permethrinbehandlung nochmal ordentlich zugenommen haben (weshalb ich, genau wie viele von euch schon fürchtete, ich hätte die Mistviecher noch), dauerte es einen Monat, bis der Juckreiz endlich deutlich nachließ und sich meine Haut auffällig erholt. Deshalb macht euch bitte nicht sofort verrückt, wenn es lange dauert. Was mir zusätzlich gegen den Juckreiz sehr geholfen hat, war ein Antiallergikum, welches ich jeden Abend genommen habe und eine vom Hautarzt verschriebene Lotion mit
Harnstoff, mit der ich mich jeden morgen und abend eingecremt habe.
Und ich habe nur alle zwei Tage geduscht und das dann auch super flott, weil meine Haut furchttbar gejuckt hat, nach dem Duschen. Also, schnell nass machen. Wasser aus. Einseifen. Abduschen. Ich bin sonst ein langer heißduscher. Das abzustellen hat sehr viel gebracht.
Ich kann deshalb die große Kritik gegenüber Permethrin nicht verstehen. Ich musste es zweimal anwenden. Ich fing an einem Freitagabend an und wiederholte am nächsten Freitag. Trug nach dem eincremen Baumwollhandschuhe und darüber noch Gummihandschuhe.
Mein Hautarzt sagte, ich solle eine Woche lang die Dinge NICHT anziehen, die ich innerhalb der letzten Woche getragen habe.
Und ansonsten das übliche nervenaufreibende Prozedere: Bettwäsche, Handtücher täglich wechseln auf 95grad waschen. Klamotten so heiß wie möglich. Rest in Plastikbeutel. Nur Sachen anziehen, die man in den vorherigen 7 Tagen nicht anhatte. Saugen, saugen, saugen, putzen...eijei...ihr wisst schon. Ich habe das 7 Tage lang gemacht.
Ich habe aber auch einen guten Hautarzt, der mir gut meine Sorgen nehmen konnte, weiterhin erkrankt zu sein, obwohl meine Haut sogar noch schlimmer nach der Behandlung aussah.
Bitte habt Geduld, cremt euch ordentlich ein und wartet. Wie gesagt, nach einem Monat gab es deutlich erkennbare Verbesserungen.
Ich hoffe, ich konnte einigen von euch die Angst etwas nehmen und euch davon überzeugen, das Permethrinbio ebenfalls eine gute Creme zur Behandlung ist.
Herzliche Grüße und gute Besserung an alle!