Sam65 sagt am 29.04.2016
Ach man, ich kann dich so gut verstehen. Und ich hatte es wahrscheinlich noch nie. Mein Mann und ich haben uns ja immer nur sicherheitshalber mit behandelt. Dabei glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, dass sich das wirklich so schnell übertragen kann. Mein Enkelkind ist jede Woche bei uns und sie hatte die ersten Anzeichen schon im November. Am 6.1 hat sie zum ersten Mal Infectoscab bekommen, leider war der Hautarzt ein Depp. Der sagte auf keinen Fall den Kopf mit behandeln. Tja. Trottel der. Keine Ahnung. Ja und seitdem insgesamt 7x. Und ich 5x.
Im KH auf Station die waren hier alle sehr freundlich, die haben aber auch jedes WE welche mit der gleichen Diagnose und die werden dann an 2 Tagen dick mit Infectoscab behandelt. Allerdings musste meine Tochter mit dem Kind am 3. Tag in die Kinderklinik da die Kleine 41
Fieber hatte. Und da haben sie sie bestaunt wie ein Zirkuspferd. Wo sie sich das denn geholt hätten, das gäbe es ja gar nicht mehr usw. usw. Und dann haben sie sie nach Hause geschickt und Antibiotikum verordnet. In der Ambulanz der Dermatologie waren sie allerdings sehr unfreundlich, meine Tochter hat mich echt weinend angerufen, so fertig war sie da.
Die Kinderärztin ist super nett und freundlich und hat auch keinerlei Berührungsängste. Muss man auch nicht haben. Heute hat sich der Zwerg beim Ausziehen mal wieder ziemlich gekratzt, aber insgesamt sind die Hautläsionen eher rückläufig. Da die Praxis jetzt erst mal Urlaub hat, hat sie nur gemeint falls es wieder schlimmer wird sollten sie doch noch mal mit Infectoscab behandeln, aber das wir meine Tochter definitiv nicht mehr machen. Ich denke auch es wird nicht nötig sein. Meine Tochter hat heute Morgen ihr Antihistaminikum vergessen und hatte trotzdem kaum Juckreiz.
Wie heißt denn die Salbe die du jetzt verwenden willst? Nur für alle Fälle.
Dass du nahe am Nervenzusammenbruch bist kann ich dir so sehr nachfühlen. Hat denn bei euch mal einer eine
Hautprobe genommen? Ansonsten würde ich einfach davon ausgehen dass das nur die Nachwirkungen sind. Aber ach ich weiß wie das ist, heute ist man optimistisch und morgen findet man irgendein Pöckchen und schon geht das Drama wieder los.
Ach ja, ich hab meiner Tochter heute eine Pflegecreme mit einem Lokalanästhetikum gekauft. Gegen den Juckreiz. Hab ich hier irgendwo mal gelesen. Dermasence Polaneth Lotion. Ich werde berichten wie sie wirkt. Die Kleine darf man auch damit einreiben.