@Jojo90 ja das hoffe ich auch. Ein Hautarzt hat mir bloss mal Angst gemacht und gesagt es wäre das beißen der Viecher. Glaub ich aber mittlerweile nicht.. Denke eher Nachwirkungen der Creme. Sonst wäre ich voll mit DEM Mist!
Hallo an alle ins Forum. War die ganze Zeit auch stiller Mitleser und bedanke mich für die vielen Tipps hier im Forum! @naturpur2020 Ich habe auch so ein stechendes Gefühl immer wieder an verschiedenen Stellen meines Körpers. Komischerweise habe ich an manchen Tagen nichts und dann kommt so ein
...
mehr
@Scabies1985 danke für deine Antwort ich freue mich für dich war damals unter einem anderen Namen angemeldet und konnte mich erinnern das du auch noch Ausschlag hattest. Hab am Tag auch gar kein Juckreiz aber Abends halt so ein gepiekse, geschnipse. Richtiges Jucken ist das eigentlich nicht. Aber
...
mehr
@Naturpur2020. Meine Enkzeme sind inzwischen alle weg. Aufs rasieren reagiert meine Haut noch relativ heftig. Juckreiz habe ich nur noch sehr, sehr selten und nur punktuell! @schlimme Sache: mein Sohn wurde mit zwei Monaten behandelt. 3x mit Permithrin. Das war im Dezember 2019. Seine Haut
...
mehr
@Naturpur2020. Meine Enkzeme sind inzwischen alle weg. Aufs rasieren reagiert meine Haut noch relativ heftig. Juckreiz habe ich nur noch sehr, sehr selten und nur punktuell! @schlimme Sache: mein Sohn wurde mit zwei Monaten behandelt. 3x mit Permithrin. Das war im Dezember 2019. Seine Haut
...
mehr
Danke das ist ja mal interessant zu wissen. Hast du es auch? Wie geht's dir? Permethrin hilft mir tatsächlich auch nicht...! Mir hat cortaminex gut geholfen. Aber es ist noch nicht ganz weg. Hab neue Kommaartige Stellen. Und Abend dieses gepiekse. Es ist aber wenigstens so das ich
...
mehr
sagtSchlimmeSacheam 17.05.2020
zum ThemaInfektionen
Naturpur2020 Schwefelbäder seifen oder globuli bringen da garnichts. Man muss sich den Mist schon auf die Hautklatschen und das jeden Tag ohne duschen zu dürfen. In Deutschland gabs das früher auch, kollidales Schwefel 5% mit Zink 10% und Vaselinegemisch. Haben sie abgeschafft; weil es zu
...
mehr
Mittlerweile bin ich einfach nur durcheinander. Hab nun Crotamitex und Sacabioral 2x innerhalb 14 Tagen angewendet. Die letzte Anwendung kann gut 4,5 Wochen her sein.
Zwischenzeitlich gar keine Anzeichen mehr gehabt. Kann aber auch gut sein das ich reinfiziert bin. Wer weiß. Ich werde auf jeden
...
mehr
Es gibt soweit ich weiß Schwefel Bäder in der Apotheke die man sich bestellen kann. Und auch auf Amazon. Hatte selber mal überlegt.. Und eine Heilpraktikerin hat es mir empfohlen. Also so wie bei Friedrich ist es bei mir zurzeit auch fast kann ruhig einschlafen und auch die roten Stellen kommen
...
mehr
sagtSchlimmeSacheam 17.05.2020
zum ThemaInfektionen
In den meisten '"ärmeren" Ländern, wird fast ausschließlich Sulphur bzw Schwefel verwendet. Und kein Permethrin. Es gibt 5% (Kinder) bis 15% (Erwachsene)haltige Salben. 7Tage durchgrhend auftraugen und die si d alle definituv tot - warum? Weil die haut noch weiterhin 1-2 Wochen den Schwefel
...
mehr
sagtFriedrich400am 17.05.2020
zum ThemaInfektionen
Ich weiß auch nicht ob ich es noch habe, aber ich nenne jetzt mal Punkte die dafür sprechen dass ich es nicht mehr habe.
- nachts entspannt einschlafen - Jucken punktuell - keine neuen roten Stellen - da wo mal welche kamen, kommen manchmal wieder welche und gehen nach 2 Wochen - die roten
...
mehr
@Friedrich400 ja es ist psychisch die Hölle. Bist du es den richtig los? Ich bin mir durch dieses Ganzkörper gepiekse total unsicher und kribbeln und Krabbeln. Ablenkung hilft da merk ich kaum was. Ich hab mehr Angst das ich noch was hab und sich jemand bei mir ansteckt. Woran kann man sich
...
mehr
zum ThemaInfektionen
Ich finde psychisch ist das schlimm. Ich hab Angst zu Leuten zu gehen mich anzustecken oder wenn Leute zu mir kommen hab ich das Gefühl alles danach sauber machen zu wischen. Vollkommen verrückt hoffe das legt sich nach ein paar Monaten
zum ThemaInfektionen
Ja Ausschlag auch noch nach 4 Wochen, aber es wird besser und keine neuen kommen dazu, nur alte poppen wieder auf. Ich seh mich auf dem Weg der Besserung. Kann nachts auch sehr gut schlafen. Natürlich juckt es mich noch aber nur punktuell
@Scabies1985 darf ich fragen ob du immer noch Ausschlag hast? Wie äußert sich das? Wie geht es euch? Ich hab auch noch Ausschlag er kommt und geht...! Und vor allem ist es Lichtahängig mal sieht man ihn mehr mal weniger. Aber ich wache nicht auf in der Nacht. finde aber auch kein Arzt der richtig
...
mehr
zum ThemaInfektionen
@BIGBEN
Wenn du seit 4.4 frei warst, dann hast du dich nach knapp 7 Wochen wohl eher wieder angesteckt. Da kann doch nichts 7 Wochen in deinem Körper überleben und dann Schlupfen.
Also ich bekomm es auch nicht weg. Hab mittlerweile alles versucht bzw. ich habe den Verdacht das es noch das ist. Ich kann mittlerweile durch Cortaminex ruhig schlafen aber dieses ganz Körper gepiekse hab ich wie Nadel Stiche noch am ganzen Körper?! Aber unterschiedlich manchmal mehr mal
...
mehr
Leute, solange keine kommartigen Stellen zu sehen sind ist es postcabies. Ob Bläschen oder jucken..Pappeln, macht euch nicht verrückt. Die haut ist geschädigt. Ich habe noch 6 Wochen danach gekratzt. Und nach Intimrasur war es noch nach 9 Monaten so das es danach gekratzt hat.
sagtFriedrich400am 15.05.2020
zum ThemaInfektionen
Ich kann dich vermutlich auch beruhigen. Habe zwar Tabletten genommen aber es kam selbst 3,5 Wochen danach noch Punkte (aber nur an alten Stellen) und die die früher kamen (heilen so nach 2 Wochen ab) bin jetzt aber noch net geheilt ( 4 Wochen her, schaut aber gut aus)
Hallo schlimmesache! Bei meinem Baby war es so, dass manche Stellen immer wieder dick wurden, also die gleichen Stellen. Es geht aber wieder weg. Die werden lange Zeit immer wieder dick und immer weniger, bis sie ganz verschwinden. Mit Crotamiton haben Sie sich ein gutes Mittel für ihr Baby
...
mehr
sagtSchlimmeSacheam 15.05.2020
zum ThemaInfektionen
Hallo, wie ist es eigemtlich bei Kindern? Wenn ein 2 Monate altesBaby immer wieder an den allerselben Stellen die nach der Crotamiton Behandlung abgeheilten Herde sich wieder neu entzünden. Beim 2ten mal Therapiert, abgeheilt paar Tage später wieder die aller selben Stellen. 3te mal schon. Ist das
...
mehr
Danke für Eure Antworten. War heute wieder bei meiner Ärztin, die hat keine Milben/Dreiecke gefunden. Da die "Mückenstiche" langsam etwas besser werden, keine neuen mehr hinzugekommen sind und ich die letzten Nächte ganz gut schlafen konnte, soll ich jetzt mal 4 Wochen abwarten und beobachten.
...
mehr