Ich weiß nicht, ob ich das Audiogramm richtig deute, aber links gibt es im Bereich um 6kHz ja einen Abfall und eine Differenz zwischen Luftleitung und Knochenleitung, oder?
also laut dem ersten HNO ist mein Innenohr beteiligt. Der hatte einen Hörtest gemacht, der links etwas schlechter war als rechts. Aber ein Kortison hatte er mir nicht verschrieben. Auf dem Ausdruck steht beim gesunden Ohr: AC PTA: 11db / beim kranken Ohr: AC PTA:
...
mehr
Guten Tag, solange Ihr Innenohr gut funktioniert, brauchen Sie sich keine allzu großen Sorgen zu machen. Hirnabszesse vom Ohr ausgehend sind heute Raritäten; dafür geht es Ihnen Ihrer Schilderung nach zu gut. Vielleicht sollten Sie nicht so viel "googlen", das kann einen sehr verunsichern. Hat
...
mehr
ich war vor zwei Tagen noch mal bei einem anderen HNO. Dieser guckte noch mal ins Ohr und sagte, das Trommelfell weist noch eitrigen Belag auf. Er hat einen Abstrich genommen und das Antibiotikum auf Cefuroxim 500 2x täglich umgestellt. Ich soll kommende Woche wieder
...
mehr
Ja, dasx können Sie machen. Falls keine Besserung auftritt, kann man 1000ug B12 und 20-40 mg Folsäure 1 mal pro Woche, für maximal 4 Wo, dazu geben. Alles Gute Dr. Michael Schedler
Hallo Dr. Schedler, ich probier auch Ihren Tipp, ACC Hustenlöser 600mg x 2. Ich hab nur die Vitamin B6 von Hevert (82mg Pyridoxin) bekommen. (Engpass?) Gehen die auch?
Was würden Sie sagen, morgens 1x600mg ACC + 3x82mg B6 und abends nochmal?
Ich habe grosse Angst das die stimme nach der OP heiser bleibt .In den ersten 3 Tagen stimmruhe werde ich bestimmt ein paar Wörter sagen müssen weil ich sonst Panik bekomme .Wann kann man wieder normal sprechen?
Hallo Chrissi, ich wohne auch in der Nähe von TÜ und soll am 27.07.21 ebenfalls UNI TÜ, gleiche Behandlung wie Du oben beschrieben hast, erhalten. Könntest Du mir die Adresse deiner Homöopathin zukommen lassen? Liebe Grüße Doris
Eine Innenohrbeteiligung lässt sich nach meiner Einschätzung nur mit einem Hörtest nachweisen. Es ist gut denkbar, dass Ihr Mittelohr noch nicht ríchtig belüftet ist, was auch zu einem dumpfen Hören führen kann.
hast du mal eine Magenspiegelung und eine 24h-PH-Metrie gemacht? Klingt arg nach einem extraösophagealen Reflux (also einem Reflux, der sich außerhalb der Speiseröhre, also ohne Sodbrennen, manifestiert) oder einem Gasreflux. Zum Selbsttest kannst du mal vor dem Hinlegen abends 1-2
...
mehr
vielen Dank für Ihre Antwort. Zum Thema Innenohrbeteiligung: Der Arzt hat nur mit einem Trichter in das Ohr geschaut, es mit einem Stückchen Watte sauber gemacht und dann noch mal das Antibiotikum aufgeschrieben. Auf dem Infoblatt für den Hausarzt steht: otitis
...
mehr
Sehr geehrte Ärzte u. Forumteilnehmer,bei mir scheinen HNO-Ärzte vor einem unlösbaren Problem zu stehen.Zu den Fakten:Monate lang massiv .auch purulent,Schleimbildung im Ra.,abends im Liegen am schlimmsten,Ödeme über d. Augenbrauen bds..zw. pfeifende Geräusche in der Nase,dazu
...
mehr
Guten Morgen, es ist bei einer Gehörgangsentzündung mit verschwollenem Gehörgang manchmal schwierig, eine Aussage zu Trommelfell und Mittelohr zu machen. Wenn nach Ihrer Schilderung auch das Innenohr betroffen ist, würde ich noch über eine zusätzliche Behandlung mit Cortison nachdenken. Gute
...
mehr
ich habe im Grunde die gleichen Beschwerden wie du und nehme auch Prednisolon (Kortison seit 4 Wochen). Hat aber keine große Wirkung. Hat bei dir Antibiotika etwas gebracht?
Hallo, ich kann zwar nichts zu den Mandeln sagen, aber das Fremdkörpergefühl und der Räusperzwang sind typisch für Reflux. Hast du eine Magenspiegelung gemacht? Wenn der Magenverschluss offen ist, z.B. wegen eines Zwerchfellbruches, dann entweichen saure Dämpfe nach oben, die den Hals
...
mehr
Guten Tag, ich hatte letzte Woche starke Ohrenschmerzen, weshalb ich am Donnerstag beim HNO war. Dieser sagte, ich habe eine Gehörgangsentzündung und dass das Trommelfell auch betroffen sei. Habe dann antibiotische Ohrentropfen (InfectoCiproCort) bekommen. Freitag war noch die Hölle von den
...
mehr
Hallo, ich hoffe eventuell dass mir jemand meine Frage beantworten kann. Ich habe seit mehreren Monaten Verschleimung im hno Bereich. Ich habe seit mehreren Monaten Gelben Auswurf. Ich habe den HNO Arzt gebeten einen Abstrich zu machen, das Ergebnis ist Citrobacter braakii ( reichlich). Er hat mir
...
mehr
Ich bin lezes im März an der nasenscheidewand operiert worden. 3 Monate war gut. Dies Jahr 12 mal Antibiotika gegen nebenhölen endzündungen bekommen. Der Arzt der mich operiert hat sagte die nase sei überhaupt nicht ok ich soll wegen einer nebenhölen op nachdenken. Ich darf den Arzt nicht
...
mehr
Guten Tag, nach Ihrer Schilderung handelt es sich offenbar um eine recht ausgedehnte Dehiszenz. Man kann zunächst versuchen, dies so zu behandeln, wie bei Ihnen geschehen. Evtl. ist der Versuch einer sog. Sekundärnaht zu überlegen. Wenn das Alles nicht fruchtet, lässt sich das Problem mit Botox
...
mehr
Nach Ziehen der Fäden ist eine offene Stelle von ca. 1,5 cm unterhalb des Ohres mit Austritt von Speichel beim Essen (sehr intensiv) zu beklagen. Seit ca. 2 Wochen alle 2-3 Tage Druckverband. Bisher ohne Erfolg. Was ist zu tun?
Hi, ja ich bin auch in der Gruppe. Ist leider sehr selten das ganze da tut es gut sich mit Leuten auszutauschen die das selbe haben, wenn du Lust hast könnten wir überFacebook Messenger austauschen?
Bist Du im MeM Forum in Facebook? Ich bin dort auch. Dr.Klingmann hatte den Verdacht geäußert das mein Brummen, klopfen...vom Muskel kommt. Ich sammle noch Infos bevor ich mich ggf.für eine OP entscheide. Das mit der Waschmaschine kenn ich. Wenn unten in der Waschküche der Schleudergang angeht
...
mehr