Bis jetzt noch nichts. Die Ärztin meint ich solle mir einen lk für eine biopsie entnehmen lassen allerdings sagen alle anderen Ärzte das ich abwarten soll. Im Januar hab ich einen Termin bei einer anderen hno Ärztin
Hallo Dr.Schedler , Ich bekomme ab nächster Woche Infusionen wegen meinem Tinnitus und ich wollte fragen ob ich bis dahin ihre Methode mit ACC Akut und dem B6 hin nutzen darf ? Oder kommt es dann zu Komplikationen bei der Infusion ? Vielleicht geht auch eine Kombination aus beidem ? Ich hoffe
...
mehr
Hallo, Ich kenne das auch. Bei mir knackst es wenn ich schlucke, dann wieder höre ich schlechter, mit Druckausgleich ist es ab und zu besser dann wieder nicht,.. Jeder HNo meinte es ist alles normal. Auch ein Tympanogramm wirft keine Auffäligkeiten aus.
Hallo zusammen,ich hatte vor einigen Wochen durch eine Antibiotika Behandlung einen Mund/Rachenpilz.Durch eine vierzehntägige Nystaderm Anwendung ging der Pilz weg.Dachte ich.Leider sind die Beschwerden noch mal wieder gekommen .Globusgefühl,Zungenbrennen alles ist wieder da.Ich behandele jetzt
...
mehr
Hallo JuppSchmitz. Das ganze ist ja schon lange her. Wie ist die Erfahrung bis heute? Meine Freundin soll operiert werden. Auch Mandel Gaumensegel. Ihre Klinik in Duisburg sagt das ginge nicht mit Laser. Ich habe ihr geraten sich erst mal zu erkundigen. Wäre schön wenn ich für sie einen Tipp
...
mehr
Hallo ich hatte vor einem halben Jahr eine OP am Trommelfell die "Tympanoplastik" bei der ein ziemlich großes Loch mit eigenem Gewebe geflickt - und auch wie ich es gehört habe ein Gehörknöchelchen Repariert wurde. Die Heilung ist prima verlaufen laut Arzt - alles gut verheilt. Schwimmen macht
...
mehr
Ja, die Kostenübernahme ist eh kein Thema. Meine Frage war, ob eine schiefe Nase durch die Septumplastik begradigt wird. Logischerweise müsste die Antwort ja Ja sein, allerdings hab ich jetzt schon oft gelesen, dass man den Unterschied danach nicht sieht. Hat dazu keiner Erfahrungen hier?
Sorry, noch eine Bemerkung. Die Beschwerden sind im Bereich des linken Wangenknochens. Leichtes, meist vorübergenendes, Druckgefühl. Zusätzlich habe ich häufig Migräne, allerdings rechtsseitig.
Lieber Professor Issing, ja, CT ist jetzt durchgeführt: Leichte Nasenseptumdeviation nach rechts mit etwas verdickter NNH-Schleimhaut, insbesondere der Conchae inferiores, beidseits. In die Kieferhöhle links ragende Oberkieferzahnwurzel links. CT-morphologisch keine Hinweis für eine akute
...
mehr
nach Ihrer Schilderung vermute ich, dass die Drüse stark mit der Umgebung verbacken war und somit auch dem benachbarten Zungennerven anhing, dessen Ablösung wahrscheinlich schwierig war. Dies kann der Nerv mit Symptomen quittieren, wie Sie sie schildern. Meist erholt sich der Nerv
...
mehr
Am 21.11.18 wurde mir die Unterkieferspeicheldrüse aufgrund von wiederkehrenden Entzündungen sowie Steinen entfernt. Seitdem habe ich grosse Einschränkungen beim essen, schlucken und sprechen. Die Zunge ist linksseitig kompl. taub und ich habe ständige Kopf- sowie Kieferschmerzen (fühlt sich
...
mehr
wenn es bisher gut gegangen ist, glaube ich nicht, dass es ein Problem geben wird. Bei den Wehen halten Sie sich nicht die Nase zu, sondern betätigen eigentlich nur die Bauchpresse. Mir sind unter Geburt keine gehäuften Probleme nach Stapeseingriffen bekannt. Viele Grüße
Guten Tag, ich wurde vor gut 2 jahren am rechten Ohr operiert und mir wurde der Steigbügel samt "Fussplatte" entfernt und mit ein Titan Inplantat ersetzt. Nun bin ich schwanger. Ist es möglich spontan zu entbinden? Ich habe diesbezüglich Angst das, das Inplantat durch den Druck durch das
...
mehr
Hallo! Ich habe eine schiefe Nasenscheidewand und bekomme deswegen schlecht Luft, insbesondere beim Schlafen ist das sehr störend. Ich habe mich jetzt für eine Septumplastik entschieden, war auch bereits im KH und hab einen Termin. Ich habe jedoch vergessen zu fragen, wie die Optik der Nase
...
mehr
Hallo Herr Professor Issing, herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung zum besseren Verständnis. Morgen habe ich jetzt einen CT- Termin, werde berichten und dann sehen wir weiter.
... die Zyste war bei damals sowas von eindeutig auf dem Röntgenbild erkennbar, da hatten die Ärzte null Zweifel. Der operierende Arzt im Krankenhaus wollte mir gleich ein oder zwei Zähne im hinteren oberen Bereich entfernen, mein Zahnarzt widersprach, denn die Zähne "lebten" (Test mit
...
mehr