Sehr geehrte Damen und Herren, kann bei einer Nasen-OP neben der GOÄ-Ziff. 1486 (2x)auch die Ziff. 1441,1469,1471,2250,2259´und 1470 jeweils 2 x abgerechnet werden ? Mit freundlichen Grüßen F. Behle
besten Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe den Befund vor mir liegen, dort sind auch ein paar Bilder dargestellt. Leider ist es mir hier ja nicht möglich, meine CT-Bilder hochzuladen. Das Schnarchen hat sich erst im Laufe der letzten Monate
...
mehr
ich habe nach einer viel zu lauten Schlagzeugstunde, die Musik war zu laut und mein Lehrer hat extrem laut gespielt und ich habe es zu spät realisiert, seit 1 Woche ziemliche Ohrenschmerzen und wenn es ganz leise ist auch ein leiser Pfeiffton auf beiden Ohren. Der
...
mehr
Liebe Ness1968, ohne Sichtung der CT-Bilder ist keine sinnvolle Stellungnahme möglich, außer dass sich gewisse morphologische Veränderungen an den NNH nachweisen lassen, die unter Umständen Krankheitswert haben können, aber nicht müssen! Die laut Befund nachweisbare Verbiegung der
...
mehr
Liebe Ness1968, ohne Sichtung der CT-Bilder ist keine sinnvolle Stellungnahme möglich, außer dass sich gewisse morphologische Veränderungen an den NNH nachweisen lassen, die unter Umständen Krankheitswert haben können, aber nicht müssen! Die laut Befund nachweisbare Verbiegung der
...
mehr
es tut mir leid, dass Ihnen bisher niemand geantwortet hat. Auch ich warte noch auf eine Reaktion. Leider kann ich Ihnen da auch nicht groß weiterhelfen, doch kann Ihnen aus eigener Erfahrung versichern, dass Polypen durchaus nach 3 Monaten erneut vorhanden sein können. Gerne
...
mehr
Guten morgen... ich habe seit freitag ohrgeräusche...als wenn mein ohr atmet....wenn ich mich hinlege und mich auf das ohr lege..ist es weg...ich habe auch schon meine nase zugehalten und ausgeschnauft da hat es klack gemacht im ohr..auch beim gähnen macht es knack...ist das jetzt tiniitus oder
...
mehr
Hallo Frau Solina, was Sie mir schildern ist recht typisch für eine bestimmte Form des EILO Syndroms, bei dem es im Schlaf zu einer sog. "supraglottischen Obstruktion" (SGO) kommt. Ich behandele solche Fälle bundesweit und empfehle Ihnen mich per Email zu kontaktieren, damit ich Ihnen meinen
...
mehr
Hallo Frau Solina, was Sie mir schildern ist recht typisch für eine bestimmte Form des EILO Syndroms, bei dem es im Schlaf zu einer sog. "supraglottischen Obstruktion" (SGO) kommt. Ich behandele solche Fälle bundesweit und empfehle Ihnen mich per Email zu kontaktieren, damit ich Ihnen meinen
...
mehr
Hallo, unser Sohn kam vor 6 Tagen mit einer knöchernen Choanalatresie zur Welt. Heute wurde er operiert mit Platzhalter, allerdings konnten nur so kleine eingesetzt werden, die zum atmen nicht ausreichen. Nächste Woche wird geschaut wann die nächste op zur Vergrößerung stattfinden kann. Wie oft
...
mehr
Hallo, seit etlichen Jahren leide ich unter Problemen meiner NNH. Sämtliche Behandlungen scheinen auf Dauer auch nichts zu bringen. Ok, ich bin da vielleicht auch nicht konsequent genug, über mehrere Wochen die Nase zu spülen, dies und das zu sprühen und diverse Mittelchen einzunehmen
...
mehr
Hallo Christel, ich lese mich hier ein wenig durch (selbst Betroffene), doch Ihre Frage verwundert mich doch sehr. Die Nachbehandlung sollte eigentlich Ihr HNO mit Ihnen besprochen haben?!? Liebe Grüße
Sehr geehrter Herr Doktor. Ich bin verzweifelt. Ich bin weiblich, Mitte 30 , habe zwei kleine Kinder und seit einer Woche steht die Diagnose VCD im Raum plus KehlkopfAsthma. Nun zu meiner Geschichte. Vor etwa mittlerweile ca 5 Wochen begann eine Erkältung bei mir. Die war erstmal nur in den
...
mehr
ich schlage mich nun schon seit dem 5.9.2017 angefangen mit einer Angina (Mandelentzündung inkl Fieber & vereiterte Mandeln etc.) rum. Anfang Oktober fing der ganze Spaß auf dem rechten Seitenstrang an, die Mandeln sind dick, aber nicht zu spüren. Doch der
...
mehr
danke für die Antwort. Die Ursache ist wohl ein Schnupfen den ich nach der OP hatte. Ich habe zwischenzeitlich plus 20DB im Bereich bis 1Kh auf dem operierten Ohr. Nach oben raus wird es leider sehr viel schlechter. Im gesunden Ohr fehlen mir wg. mangelhafter
...
mehr
das von Ihnen geschilderte Vorgehen erscheint mir vernünftig. Eine Gewebeuntersuchung vorher macht nur Sinn, wenn das Gewebe tatsächlich auffällig ist. Manchmal "schiebt" ein Tumor harmlose Polypen vor sich her, deren Probe dann nichts Dramatisches ergibt. Es kann gut sein,
...
mehr
nach anhaltender, eingeschränkter Nasenatmung wurde bei meinem Mann ein CT angeordnet
Es wurde o.g. Beurteilung verfasst:
Polyposis nasi rechtsseitig mit fortgeschrittener Verlegung der Nasenhaupthöhle, kommunizierend mit einer Weichteilformation im Sinne einer Sinusitis
...
mehr
das Hörvermögen kann jetzt noch nicht abschließend beurteilt werden. Wahrscheinlich ist im Mittelohr noch Flüssigkeit, die erst noch abgebaut werden muss. Fragen Sie Ihren Operateur, ob Sie versuchen sollten, den Druckausgleich zu versuchen, um Luft ins Mittelohr zu bekommen. Ich
...
mehr
schön zu sehen, dass ich nicht die Einzige mit dieser Krankheit bin. Ich bin nun 34 und habe die Krankheit seit ich denken kann. Vorallem in meiner Kindheit hatte ich viele OPs. Inzwischen ist meine letzte OP fast 9 Jahre her, also Kopf hoch an alle die laufend OPs haben, ich
...
mehr
am 11.10 wurd bei mir eine Tympanplastik Typ 3 (Gehörgang wurd erweitert, Nabe auf Trommelfell entfernt und Ambos und Hammer wurden durch Implantate ersetzt) gemacht. Letzten Donnerstag wurden die Fäden gezogen und alles was im Ohr war wurde entfernt. Danach bekam ich eine Mullbinde mit Salbe ins
...
mehr
bei mir wurde vor 2 Jahren Schlafapnoe mit der Verschreibung eines Gerätes diagnostiziert: meine frage ist ob eine mehrfach operierte Nase die Wirkung einer solchen Maske beeinträchtigen kann. Ich habe nämlich das gefühl das der Luftstrom verwirbelt wird, und dann nicht oder nicht
...
mehr
Ich suche einen Arzt, möglichst in der Nähe von Stuttgart, der eine Biostatische endoskopische Siebbeinoperation (BES) durchführen kann. Für Informationen oder ein Ärzteverzeichnis wäre ich sehr dankbar. Für Ihre Mühe im Voraus schon mal vielen Dank!