hallo euch allen ;O)
Mensch Mädels, dass ihr euch alle soviel Gedanken um mich macht, find ich echt rührend.
Nicht ma meine FReundinnen finden soviel Trost für mich.
Das Schlimmste war für mich damals, dass etliche Leute sagten, ach, du bist doch noch jung, es sollte nicht sein, es war doch noch gar kein richtiges Kind (hallo, das ist 8 Wochen in mir gewachsen..)und so weiter..
Mein eigner Mann war mir damals auch kein großer Trost, er sagte genau so floskelhafte Dinge.. ;O(
Aber als ich dann sooo schnell wieder schwanger war, war er natürlich auch überrascht und froh..Das hat ,glaub ich,nur 6 Wochen gedauert.Gemerkt hab ich es aber erst in der 12 Woche.
Also 18 Wochen nach der
Fehlgeburt.
Da hab ich dann auch sofort die Arbeit hingeworfen.
Und alles ist gutgegangen, unser Sonnenschein kam gesund zur Welt,wenn auch 3 Wochen zu früh.
Aber trotz dass sie so ein Püppchen war, 2600 gramm, war sie ganz gesund, und soo lieb.
Gestern ist mir eine Elternzeitung in die Hände gefallen, da war ein Bericht drin , 3 Frauen erzählten.
Eine hat ihr totes Kind selber geboren ,in der 20. Woche !! wie schrecklich.
Eine andre erzählte, der Fötus sei mit der
Ausschabung unter kurzer
Vollnarkose entfernt und einfach *entsorgt* worden und sie hätte nichtmal gewußt, was es war, Junge oder Mädchen.
Das war so traurig.
Wenigstens das war ja bei mir nicht so schlimm, denn ich hatte keine Ausschabung danach.
Ich war auch so unglücklich genug,aber dadurch ,dass es so früh schon passierte.Wenn ich mir vorstelle, schon hochschwanger, und dann das Kind verlieren, das ist doch noch viel schlimmer.
Meine Ärztin sagte nun , und das hat mich nochma bestärkt, es sei nicht sicher, dass ich ein weiteres Kind austragen könnte mit dem Zustand der weiblichen Organe.
Ich habe mich nun fest entschlossen, werd allerdings immer nervöser, denn nun ist es ja fast schon Freitag. Am Donnerstag gehts ab.Sind die ganzen Voruntersuchungen wirklich nicht so schlimm?
Ich glaube, morgen unternehme ich noch was Schönes, werde mir ein Danach-T-shirt kaufen, Eisessen, Bücher stöbern, Stadtbummeln, mich ablenken.
Tagsüber ist mein Kind zum Glück gut versorgt, und abends zuhause.Sie wollen sich ganz viele Filme leihen, hat mein Mann ihr versprochen.
Übrigens, nächste Woche kriege ich meine Periode wieder, laut Kalender.Hab ihm eben frech die Zunge rausgestreckt.DENKSTE!
Und hab heimlich im Schrank geguckt, wieviele alte Tassen ich noch habe.Werde bestimmt danach Heulphasen haben.Dann brauch ich die.
Und euch !
Vronis Bericht hat mich auch sehr aufgemuntert. Ich weiß, dass ich danach trauern werde wegen der Endgültigkeit.Aber dass ich das zulassen muß und darf.
Naja, Enkel, das dauert ja wohl noch.
Aber meine Freundin sagt, ich könnte doch Tages-Pflegekinder nehmen.Nicht sofort vielleicht, aber später ?
Oder ihren kleinen Feger ma für ein Wochenende, da wäre ich froh, wenn sie ihn wieder abholt! Mußte ich ja doch lachen.
Also, ich werde den Schmerz so gut es geht ausleben und nicht auf dumme Leute hören.
Mein Mann war mir damals auch kein großer Trost, heute seh ich das so, dass er damit nicht umgehen konnte.Hat es verdrängt.Er sagte immer nur, wir versuchen es nochmal.
Haben wir ja dann auch.
Liebe Kuss, deine Worte haben mich tief berührt. Ich danke dir, dass du so fest an mich denkst, das gibt mir neuen Mut.Und Hoffnung. Und Kraft. Ja wirklich.
Ja genau, ich habe auch gedacht, ich habe als Frau versagt. Das tat sehr weh. Alle konnten Kinder kriegen,nur ich nicht.Damals kannte ich keine andere Frau mit Fehlgeburt.Mein Mann war traurig, aber er hat mich nicht wirklich verstanden. Diesmal ist es anders.Er ist auch im Moment sehr lieb zu mir.
Letzte Woche, als ich das erstemal geschrieben habe, war ich noch sooo unglücklich und verzweifelt. Und nun bin ich so voller Mut, Entschluß und Tatenkraft.Danke euch allen. Fühlt euch gedrückt, ganz doll. !
Ach ja, noch was :Sagt meine Tochter gestern zu mir: * Kann man da nicht ne andere Gebärmutter reinmachen? So Organspende oder so?* Im ersten Moment hab ich nein gesagt, aber dann doch drüber nachgedacht.Warum das wohl nicht geht ??
liebe Grüße, eure optimistische fili
Nun müßt ihr mir nur noch Mut machen für die OP.