heute sprach ich mit meinem Hausarzt ausführlich über die geplante OP (er behandelt unsere ganze Familie schon seit fast 15 Jahren, er ist in meinem Alter und seine Tochter ist mit meinem Sohn befreundet) und seine Meinung war eindeutig, nachdem ich ihm mein Schmerzprotokoll vorgelesen habe: jetzt muss die GM raus - es ist eine absolute medizinische Notwendigkeit. Wortwörtlich: "Sie können nicht aller 4 Wochen ein Kind bekommen" (bezogen auf die Schmerzen, aber auch auf Blutungen). Ich würde damit ein wahres Schmerzgedächtnis heranzüchten - aber alleine die Tatsache, dass die erkrankte GM jeder Zeit sehr plötzlich zu einer "Not-OP" führen kann, rechtfertigen in keinem Fall einen weiteren Aufschub.
Das hat mich natürlich noch mal bestärkt und mir meinen Entschluss sehr erleichtert. Ich stelle mir jetzt sogar schon die Zeit "danach" vor und freue mich darauf.
Liebe Hauschi, auch ich gehe in die Klinik, in der ich vor fast 18 Jahren meine Tochter auf die Welt gebracht habe. Ich drücke Dir ebenfalls ganz fest die Daumen, auch Dir Fili - Ihr habt es ja heute in einer Woche bestens überstanden, da bin ich mir ganz sicher.
Liebe Grüße, Eure Vronderl