Liebe Karin,
bei mir ist die GM per Bauchspiegelung entfernt worden. Habe nur drei kleine sichtbare Schnitte. Der Arzt, der mich operiert hat, hat aber während der OP auch Aufnahmen gemacht und sie mir später gezeigt. Jetzt weiß ich auch wie es drinnen aussieht,grins. Der Gebärmutterhals ist erhalten geblieben.
Ja, ich hatte einen
Katheter, aber nicht über die Bauchdecke und der ist auch am OP-Tag abends wieder gezogen worden. Ich kann mir nur vorstellen, dass er bei dir über die Bauchdecke gelegt werden soll, weil doch einige Sachen "gerichtet" werden sollen und nicht nur die GM entfernt, oder?
Die Zäpfchen sollen verhindern, dass sich Keime ansiedeln können und die
Wundheilung fördern.
Schmerzen... hatte und habe ich noch. Die sind aber ein Pappenstiel gegen die
Regelschmerzen, die ich vorher hatte. Außerdem wird man im KH bestens mit Schmerzmittel versorgt.
Ich empfinde es nicht als Verstümmelung sondern bin nur froh sie los zu sein. Wenn alles verheilt ist, werde ich keine monatlichen Schmerzen mehr haben und diese Aussicht macht mich nur glücklich und frei. Ich habe die Entscheidung bis jetzt noch nicht eine Sekunde bereut.
Natürlich habe ich im Vorfeld auch ständig über alle wenn und aber tausend mal nachgedacht und hatte super viel Angst, aber bis jetzt unbegründet.
Alles wird gut , glaub ich ganz fest dran.
Liebe Grüße
titch
Liebe Morby,
ja ging alles recht fix. Ich muss aber auch dazu sagen,dass mein Mann die nächsten Tage noch zu Hause ist und mich ganz lieb umsorgt und dann ist zu Hause sein, finde ich, wesentlich erholender als im Krankenhaus.
Der Arzt im KH hat meiner Meinung nach nicht so wirklich Ahnung. Ich halte mich lieber an die Aussagen der Anderen, die meinen man sollte mindestens 3 Wochen den Ball flach halten. Außerdem habt ihr alle schon oft genug davor gewarnt, sich zu übernehmen und ihr sprecht aus Erfahrung.
Es tut mir leid, dass es dir immer noch nicht wirklich rund um gut geht. Wann bekommst du denn das Ergebnis von der letzten Untersuchung?
Liebe Grüße
titch
Hallo Silke,
willkommen im Forum. Ich habe mich
vor der OP auch ganz viel mit den Lieben hier ausgetauscht und es hat mir unendlich viel Kraft gegeben.
Nur Mut, ich habe es mir viel viel schlimmer vorgestellt. Sitze jetzt manchmal da und denke... eh du hast es geschafft, es ist vorbei, kann es manchmal noch gar nicht richtig fassen.
Liebe Grüße
titch