Hallo Gigabyte, interessiere mich sehr für deine Nebenhodenentzündung und deinen Verlauf, wie geht es dir heute nach deiner Entfernung. Welche Nebenwirkungen hattest du seitdem?
Hallo, ich bin 57 Jahre alt und hatte wohl einen oberen Sehnenriss (Bizept), vor ca. 8 Monaten. Der Riss wurde nicht als solcher erkannt und auch nicht behandelt. Ich habe keinerlei Einschränkungen in der Bewegung, jedoch leichten "Muskelkater" im Arm. Meine Sorge ist, das eventl. Spätfolgen auf
...
mehr
Der Zusammenhang zum CRPS/ Vorschaden erschließt sich für mich nicht. Bekannt sind Dinge wie starke Schmerzen nach op, drückender Gips, wiederholte Repositionen bei Radiusfrakturen, Nervenverletzungen, etc… Oft lässt sich keine Ursache finden….
Ich hatte im November einen Unfall wo dann erst im Januar die op war,und nach ca 4 Monaten stelle man ein schweres CRPS fest. Der Arzt meinte das kam durch einen Vorschaden am Band,was er bei der op fest stellte
Hallo spitbeer, Danke für den Erfahrungsbericht, deckt sich mit einigen anderen Berichten. Es dauert einige Zeit bis man Schmerzfrei ist. Ich bin jetzt soweit es mit TURB machen zu lassen, wie mein Urologe mir empfohlen hat.
Hallo, hier mein Rat und meine Erklärung. Als langjähriger Erfahrung (mehr als 30 Jahre) kann ich zumindest für mich sagen dass das Afterjucken IMMER direkt damit zusammenhängt dass ich nicht genügend Flüssigkeit zu mir nehme. Die After-Schleimhaut trocknet aus, was zum Juckreiz führt. Also
...
mehr
Hallo zusammen meine Frage wenn man am Daumen einen Bänderriss hat und erst nach 9Wochen Operiert würd kann man als Arzt sehen ob das Band schon länger gerissen ist oder nicht. Was man dann Altschnees nennt. Wenn der Bluterguss abgeschwollen ist. Danke im Voraus. Ditone
Meine Tochter hatte vor ca.1Jahr eine Analfissur OP und Fistel Entfernung. Seither hat sie immer wieder extreme Schmerzen bei der Narbe. Leider sind die Ärzte auch ratlos. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und weiß was man dagegen machen kann.
eine Analfissur OP mit einer Fistel Entfernung. Seither hat sie immer wieder extreme Schmerzen bei der Narbe. Die Ärzte sind ratlos. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit oder kann uns einen Tipp geben
Hallo Ihr Lieben, ich würde mich gerne mit Euch austauschen, besonders mit denjenigen, die es schon Jahre haben. Wie bewältigt Ihr das, die Ihr das schon so lange habt ? Ich habe es seit dem 12.06.2022. Habe mich bei meiner Enkelin angesteckt und bei mir hat auch nichts geholfen, weder
...
mehr
Hi! Irgendwie kann mir kein HNO helfen, aber wenn ich weiß, dass mein Gehör wieder stark strapaziert wird(z.B. lautes Umfeld oder länger an der TEigrührmaschine stehen), nehme ich jetzt meine ear Loops. Sonst versuche ich regelm. Ruhephasen in meine Tag zu bringen ( Power napp 20-30 min) Alles
...
mehr
Vielen Dank Ayla. Ich hatte vor einem Jahr einen Verkehrsunfall als Radfahrerin und erlitt dabei u.a. eine distale Unterarmfraktur und hatte gehofft, dass nach der Metallentfernung alles zügig besser wird.
Hi Milka2022, das Gefühl in Handinnenfläche und Fingern ist vollständig zurück, die Haut um die Narbe herum etwas übersensitiv, aber nicht weiter schlimm. Ich kann mit der Hand eigentlich wieder alles machen, also erstmal einige Monate Geduld :)
Ich hatte im Dezember 2022 eine Katarakt-OP und im Anschluss eine GK-Abhebung mit nun sehr starken Trübungen und Einschränkungen. Nun steht ein MRT-Halsweichteile an. Kann dies negative Auswirkungen auf meine Augen haben? Auch vor einer Kontrastmittelgabe habe ich Bedenken, was meine Augen
...
mehr
Hallo Ayla, Da ich gerade nach Metallentfernung (vor 3 Wochen) auch noch taube Finger etc. habe, wollte ich gerne mal wissen, ob bei Ihnen nach all den Jahren alles wieder gut ist? Vielen Dank und liebe Grüße.
Guten Morgen, ich habe mir vor 8 Wochen bei einem Treppensturz den kleinen Zeh gebrochen. Ich war nach 10 Tagen zum Röntgen und der glatte Durchbruch wurde bestätigt. Seitdem trage ich einen Dachzügeltape den ich mir immer selbst neu mache. Nach 3-4 Wochen Tagen war ich damals zum
...
mehr
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich hier jetzt auch verewige aber ich kann das alles nicht mehr. Bin 21 und habe mir die Krätze durch einen One Night Stand geholt, ich bin von der scheiße auf Ewigkeiten verflucht. Es ist wirklich extrem schlimm. Kämpfe damit schon über mehrere Jahren und lebe
...
mehr
sagtearnyourturnsam 15.05.2023
zum ThemaOrthopädie
Sieben Wochen nach der Verletzung konnte ich wieder Skitour machen.
Ich denke nicht, dass das dMCL bleibend durchtrennt wurde. Bei besonderen ungewöhnlichen Belastungen merke ich die Innenbänder noch, aber ich denke, dass ein Prozess der Härtung eingesetzt hat, der vielleicht in einem Jahr
...
mehr
Hallo, ich habe demnächst eine Introituserweiterung (Erweiterung der Scheide) vor mir und kann im Internet kaum was zu dem Thema finden. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe vor allem Angst vor den Schmerzen danach, und wie lange diese anhalten, und wie wahrscheinlich es ist, dass es danach z.B. zu
...
mehr
Hallo! Ich bin kein Arzt, aber es ist gut, dass du einen Arzt aufgesucht hast, um deine Symptome zu besprechen. Die von dir beschriebenen Beschwerden wie Sodbrennen und Schmerzen in der Brust können verschiedene Ursachen haben, einschließlich gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD), bei der
...
mehr