Ach das gibt es ja nicht also hast du dort mal schlucken können ohne ein klacken zu spüren? Ja ich denke nur gerade im Hals ist es ja doch arg schwer das sich selbst „raus zu massieren“ oder der gleichen warst du denn mal beim Orthopäden?
Mein Arzt hat das Knacken leider noch nicht mitbekommen, weil es bei ihm leider nicht da war. Vorführeffekt, nehme ich an... Wenn das wirklich nur mit Muskelsträngen zu tun haben sollte, dann muss man doch aktiv selbst dagegen wirken können und das trainieren. Es kann doch nicht sein, dass man
...
mehr
Ich habe bereits zwei Botoxbehandlungen durchführen lassen und war damit sehr zufrieden.
Allerdings musste ich vorher ein Formular ausfüllen, dass mir bekannt ist, dass eine Infektion mit durch Blut übertragbaren Krankheiten (HIV, Hepatitis, BSE etc.) nicht mit letzter Sicherheit
...
mehr
Ja das denke ich eben auch stark. Nein ich war damals im Februar eben bei meinem HNO Arzt der hatte auch ein Ultraschall gemacht und in den Hals gesehen hatte auch das Klickern spüren können und meinte eben auch das dies vom Zungenbein kommt und das dies nur mit Muskelsträngen und sehen zu tun
...
mehr
Hallo Erik! Sind Sie noch aktiv in diesem Thread? Ich habe leider die gleichen Symptome und wollte wissen, wie es Ihnen geht bzw. ob Sie eine Lösung gefunden haben? Ich bin wirklich verzweifelt
Hallo, es sei voran geschickt, dass ich selbstverständlich noch einen Hautarzt konsultieren werde, ungeachtet der Tatsache, dass ich mit Ärzten generell nicht eine sonderlich gute Erfahrung gemacht habe, was den Tonfall betrifft. Schamgefühl oder ähnliches habe ich diesbezüglich aber
...
mehr
Da könnte man wirklich vermuten, dass die Probleme im Hals auch mit dem Kiefer zu tun haben. Die Kieferchirurgin hat auch nicht aussprechen wollen, ob ich CMD habe oder nicht. Welche Untersuchungen hast du denn mittlerweile alle machen lassen? Warst du auch bei HNO Ärzten und sonstigen
...
mehr
Hallo zusammen, ich bin sonst eine stille mitleserin. Ich hab seit Anfang des Jahres ungefähr die Krätze, dies wurde Ende Mai diagnostiziert. Wurde dann auch sofort behandelt mit Permethrin 5% da ich schwanger bin. Am 11 Juni hab ich die Creme das letze mal aufgetragen. Seither hab ich
...
mehr
Ja es ist halt einfach absolut nerven aufreibend - absolut ! Bei mir fing das auch auf einmal an. Ich habe es am Anfang auch erst so beschrieben wie ein reiben mittlerweile fühlt es sich eher auch so an als würde eine Sehne an etwas schlagen… ich habe es nicht direkt bei jedem schluckvorgang
...
mehr
Hallo Sabi.2011, ich habe wohl leider der falschen geschrieben, da es noch eine Sabine...... in diesem Threat gibt. Sorry an die andere Sabine. Sie können mich auch über das Portal per email kontaktieren, aber hier nochmal meine Emailadresse: dr.schedler@[Link anzeigen]
Ja, das mit dem Zuschuss habe ich auch schonmal gehört. Bei mir gab es auch keinen direkten Auslöser, das fing von einem Tag auf den anderen einfach so an und geht seitdem nicht mehr weg, egal was ich auch versuche. Nur die anderen Symptome sind nach und nach dazu gekommen und es wurde immer
...
mehr
Hallo Sabine201185, klar wird man erst nicht-invasive Therapie versuchen. Einen Osteopathen zu konsultieren ist sicher nicht verkehrt. Leider darf man sich keine allzugroßen Hoffnungen machen, das kann ich Ihnen nach den 30 Jahren, seitdem ich mich mich mit dieser Erkrankung beschäftige,
...
mehr
fragt am 28.07.2022 Hallo kurze Frage und zwar habe ich seit Ende Mai einseitige Halsschmerzen also quasi beim Schlucken.Es hat angefangen mit der Corona Infektion und ist bis jetzt da!!War schon beim HNO vor zwei Wochen aber er konnte nix krankhaftes feststellen .Habt ihr eventuell noch ein Tipp
...
mehr
Das stimmt allerdings bekommst du gesetzlich einen Zuschuss von 40% für 4 Behandlungen im Jahr. Ich verstehe dich total und mich hat das auch wahnsinnig gemacht bzw. Macht es dies gerade wieder aber als Tipp kannst du es ja mal ausprobieren. Wie gesagt dies ist ja kein angeborener Fehler ich habe
...
mehr
Hallo Kevin, Ich habe auch das selbe Problem. Unteranderem mal mehr mal weniger. Ich nutze Betablocker und Tromcadin Complex. Im Grunde gibt es eigentlich nichts was man dagegen tun könnte um es komplett aufhören zu lassen. Das einzige was man machen kann ist halt lernen damit umzugehen und sich
...
mehr
Ich habe genau das selbe Problem, nur dass es alle paar Wochen so ist, dazwischen aber ganz normal. Ich vermute dass es um den Eisprung herum ist, da meine Eierstöcke noch da sind. Quasi weil die Eier abgegeben werden und im Bauchraum absorbiert werden müssen, dass alles etwas anschwillt und beim
...
mehr
Das Problem ist leider, dass man diese Osteopathie Sitzungen selbst zahlen muss und nehme ich einige Sitzungen und es wird nichts besser, dann war das rausgeschmissenes Geld. Ich hab keine Ahnung, ob das vielleicht einfach Verspannungen sein könnten, ich finde das fast undenkbar, da ich meine
...
mehr
Noch kann ich zu meinen Schmerzen nichts mehr anheben. Selbst wenn eine Bettdecke auf meinem Arm liegt bekomme ich diese nicht angehoben. Und ich trage jetzt noch eine Bowers Schiene. Frage mich was das geben soll wenn diese ankommt
Also wenn es nur die Einschränkung wäre würde ich mich tatsächlich mittlerweile damit arrangieren da es für dieses Jahr schon insgesamt 3 op's waren. Es sind aber Schmerzen da mit denen ich nicht klar komme. Stellenweise nehme ich Tilidin wegen der Schmerzen da Ibu 800 und PCM nicht
...
mehr
Hallo Sabine, ja ich war bereits bei einem osteopathen das erste mal im März und die Beschwerden waren so gut wie weg aber jetzt hatte ich auf einmal vor 3 Wochen starke Kiefer schmerzen ( ich weiß das ich Presse nachts) und dann dauerte es keine Woche und das knacken wurde auch wieder schlimmer.
...
mehr
Eine Möglichkeit wäre eine Scheker Prothese. Eine normale Ulnakopfprothese wird aus meiner Sicht scheitern, da man sie nicht mehr sicher stabil bekommt. Eine andere (off Label) Methode könnte die Umwandlung in einen Kapandji sein, in einem zweiten Schritt nach sicherer Einheilung dann in eine
...
mehr
Was heißt denn viele Rückzugsmöglichkeiten gibt es nicht? Was könnte man denn noch machen? Denken Sie das die Schmerzen, Kraftlosigkeit und dieses Springgefühl nicht mehr weggehen? Der Operateur meinte in unserem Ktr. Gespräch letzten Do das er meine Bilder schon an einen
...
mehr