Odyssee sagt am 15.04.2016
Hallo.
Hoffe jemand ist noch hier und liest meine Geschichte.
Ich habe vor 4 Jahren ein TVT Band eingesetzt bekommen. Ohne Probleme danach beim Wasserlassen. Erstmal war ich zufrieden. War wieder dicht. Zuhause habe ich mich auch geschont. Alles gut.... Soweit!!! Die Schmerzen nach der Operation blieben aber. Und das Fremdkörpergefühl nahm stetig zu. Man sagte mir ich brauche Geduld. Das würde sich geben. Von da an quälte ich mich mit allerhand Beschwerden. Ständig Reizgefühl der Blase. Stechen in der linken Leiste. Druck im Unterleib.
Regelschmerzen ohne Ende. Entzündungen. Schmerzen beim Verkehr. Ohne Schmerzen war ich eigentlich nie. Kein Sport mehr. Kein Schwimmbad. Nix. Zig Urologen aufgesucht. Blasenspiegelungen. Untersuchungen urologisch gynäkologisch.
MRT. Nie wurde was gefunden. Es wäre alles ok. Band sitzt richtig. (Da zweifelt man an sich) Nerven liegen blank.
Das einzige, ich war dicht und es klappte immer beim Wasserlassen. Allerdings nur mit Schmerzen.
Ein halbes Jahr später kam dann die Gebärmutter labaroskopisch raus. ( Hals blieb drin)
Danach wars etwas besser. Klar die Regelschmerzen fielen weg.
Nach kurzer Zeit jedoch das alte Spiel......
Irgendwann kann man dann nicht mehr.... Letzter Versuch dann diesen Januar in einer urologischen Klinik. Danach stand oh Wunder dann doch sehr schnell fest was los war. Das Band war nämlich doch eingewachsen ( was ich bei zig Ärzten immer angesprochen hatte ob das nicht sein könnte) in der Blasenwand und im Harnleiter. Und es hatten sich
Harnsteine gebildet.
Fazit ich musste unters Messer.
War nun Anfang April in einer Spezialklinik in München mit großer OP.
Bauchschnitt usw.
Es wurde viel entfernt jedoch nicht das ganze Band. Zu sehr verwachsen. Das wäre aber auch kein Problem mehr. Alles andere ist weg. Im Moment erhole ich mich noch von der OP kann noch nicht viel sagen. Aber Wasserlassen klappt gut. Kanns auch gut halten. Schmerztechnisch klar das dauert noch. Hoffe das ich irgendwann mal ohne Schmerzen leben darf.
Ein TVT Band bei mir auf jeden Fall nie nie wieder.
4 Jahre eine Odyssee.
Wäre schön wenn ich jemand mit meiner Geschichte helfen könnte.. Mir wäre viel Leid erspart geblieben wenn ich vielleicht hartnäckiger bei den Ärzten reagiert hätte. Lasst euch nichts einreden was ihr fühlt ist wichtig und richtig.
Liebe Grüße.