Ich habe seit nunmehr 26 Jahren einen Bauchdeckenkatheter. Aber ich habe immer wieder schlimme Probleme. durch meinen Unfall 1984 bin ich nun mit den Kather versorgt, die erste Zeit hatte ich den noch durch die Harnröhre, aber das ging dann nicht mehr. Inzwischen musste ich den Urologen einige Male wechseln und habe auch mit den Ärzten da so meine Probleme. Aber da ich jedes mal schlimme Schmerzen zusätzlich beim Wechsel des Katheters habe, ist es für mich der reinste Horror zum Arzt zu fahren Ich habe schlimme Spastiken und durch die Schmerzauslösungen werden die Krämpfe noch verstärkt. Mein Mann kein Mediziner, wechslt mir den Kather auch alleine um mir den Stress zu ersparen. 2 meiner Ärzte(Rente) haben das auch begrüßt aber danach gab es auch Probleme, auch weil ich ihn blockiere, Ich sage, dass es sein muss, da ich es sonst vor Schmerzen nicht aushalte. Als rollstuhlfahrer empfinde ich das geschucker ganz doll. Aber nun meine Frage, mein nächster Besuch ist wieder mal ein neuer. Mir graut es schon sieder ,vor den Wechsel. Kann man da nichts machen, dass ich diese Schmerzempfindungen nicht mehr habe. Ich bin für jeden brauchbaren Rat dankbar.
Gruß Elke
Gruß Elke