Spedy:“Hallo, am 24.12.09 habe ich mir beim Reifenwechsel die tiefligende und auch die obere Beugesehne an ”Mehr“Hallo, am 24.12.09 habe ich mir beim Reifenwechsel die tiefligende und auch die obere Beugesehne an der linken Handfläche unter dem Ringfinger durchgeschnitten. Nach ca. 4 Stunden wurden die Sehnen UK. Marzahn ( Berlin ) wieder zusammengenäht. Auch bei mir ist der Ringfinger im oberen Fingerdrittel steif, nicht abbiegbar. Die Hand wurde in einer Kleinert-schiene für 6 Wochen ruhiggestellt. Mein Arzt meint, dass eine Ruhigstellung für 6 Wochen zu lang sei und die Sehnen verklebt sind. Auch die Bewegung des kompl. Fingers relativ zur Handfläche ist problematisch. Letzte Woche wurde ich zur Begutachtung durch meinen Arzt ins Krankenhaus geschickt, die sollten sich das nochmal anschauen. Meine Physiotherapeutin meint das sei alles in Griff zu bekommen, dazu braucht man eben viel Geduld und Zeit. Ich habe jedoch festgestellt, wenn ich den Finger jeweils an verschiedenen Gelenken des Fingers festhalte dann kann ich Ihn bewegen.
Auch ich mache mir Sorgen wie es weiter gehen soll.
Mit Dank und freundlichen Grüssen Zbigniew Hinz”Weniger