sigrada:“Anlässlich einer anderen Operation wurde bei mir die Stellatum Blockade stationär- wegen der anderen”Mehr“Anlässlich einer anderen Operation wurde bei mir die Stellatum Blockade stationär- wegen der anderen OP- 8 mal durchgeführt mit grossem Erfolg. In der Anschlussheilbehandlung sollte diese weitergeführt werden; mir wurde ein diesbezüglicher Facharzt mitgeteilt; aber auch Kostengründen in Bad Säckingen gestrichen. Also hätte ich danach wieder von vorne anfangen sollen, was, da ich mich in der Wiedereingliederung befand, äusserst schwierig war. Darauf riet mir der Erstarzt im Krankenhaus zu einer Sympathektomie, die sehr erfolgreich war. Rechts ohne Probleme, links habe ich seitdem solche Nervenschmerzen, dass ich Lyrica und Jurnista ( Morphin) einnehmen muss. Letztendlich liess der Erfolg nach 9 Monaten nach. Zwar wurden die Hände nicht mehr weiss, aber grau/lila und taub. Seit letzter Woche lasse ich mir 2 mal in der Woche wieder eine Stellatumblockade setzen, wobei ein Erfolg wegen der SympathikusOP ungewiss ist. Ich kann die Blockade sehr empfehlen.Sie hilft nicht nur bei Raynaud, sondern dämmt auch meine Nervenschmerzen etwas ein.