karolus:“Das würde ich so nicht unbedingt sehen, aber was in jedem Fall immer häufiger vorkommt ist das nach ”Mehr“Das würde ich so nicht unbedingt sehen, aber was in jedem Fall immer häufiger vorkommt ist das nach Salamitaktik mehrfach amputiert wird erst die Zehen dann Fuß, Unterschenkel hälftig dann bis unters Knie und schlussendlich wird immer weiter bis kurz unter die Hüfte amputiert weil keine Besserung eintritt. War bei mir ähnlich, aber ich bekam dann eine neue junge versierte Chirurgin die ganz klar sagte, dass sie mir raten würde jetzt direkt zur Vermeidung dieses Leidenswegs direkt im Oberschenkel zu amputieren. Klang für mich plausibel, da auf kurz über lang das Bein eh komplett ab muss...Drei Wochen später hat sie mir dann mein linkes Bein etwas über Mitte Oberschenkel abgenommen und damit weitere Komplikationen unterbunden. Der Stumpf ist zwar kurz aber sogar begrenzt prothetisch versorgt- das ist jetzt 5 Jahre her. Daher kann ich nur empfehlen in solch einem Fall lieber den sich radikaler anhörenden Schritt zu gehen. Beste Grüße Karolus”Weniger