KlarissaM.:“Hallo Tom, es tut mir sehr leid zu hören, dass du mit deiner OP solche Herausforderungen hast. Deine”Mehr“Hallo Tom, es tut mir sehr leid zu hören, dass du mit deiner OP solche Herausforderungen hast. Deine Schilderung ist beeindruckend detailliert, und ich kann verstehen, warum dich die aktuelle Situation belastet – insbesondere, wenn das linke Auge die Hauptlast übernehmen muss. Ich hatte vor einiger Zeit eine OP mit implantierbaren Kontaktlinsen, allerdings aus gesundheitlichen Gründen. Auch ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit Blendungen und einer veränderten Farbwahrnehmung. Die Augenärzte haben mir damals erklärt, dass das Gehirn tatsächlich Zeit braucht, um sich an die neuen visuellen Reize zu gewöhnen. Bei mir dauerte es etwa drei bis vier Monate, bis sich das Sehen deutlich verbessert hat. Das Flimmern und die Blendungen nahmen schrittweise ab. Es war aber entscheidend, einen Augenarzt zu haben, der mir meine Sorgen ernsthaft erklärt hat. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, einen Spezialisten aufzusuchen, der sich auf komplexe Fälle nach solchen Eingriffen spezialisiert hat. Ich wünsche dir von Herzen, dass sich die Probleme noch bessern und du langfristig von der OP profitierst. Viele Grüße und alles Gute!”Weniger