Angii:“Liebe Traeumerle - ich war gerade im RBK (Robert-Bosch) in Stuttgart wegen etwas Anderem. Dort habe ”Mehr“Liebe Traeumerle - ich war gerade im RBK (Robert-Bosch) in Stuttgart wegen etwas Anderem. Dort habe ich auch wegen Rektozele gefragt. Die operieren nur ohne Netz, da es offenbar Probleme gibt damit. Sie haben verschiedene Methoden - je nach Ausmass. Der Spezialist dort heisst Dr. Fu...wie das Tier, das die Ganz stiehlt. Ich habe seit Monaten keine Probleme mehr, seitdem ich Magnesium nehme. Da ist der Stuhl ganz weich...+ Als ich mich noch ausführlich mit Rektozele beschäftigt habe, hatte ich mir in Bad Langensalza eine Chirurgin ausgesucht, die diese OP mit spezieller Technik ohne Naht macht - am Darm. Diese Methode benutzen einige Kliniken in den neuen Ländern. Hab vergessen, wie die Methode heisst. Die Ärztin in Bad Langensalza heisst Frau Dr. Anja Re..l (wie die Zeit, in der man blutet) Ich hoffe, ich konnte Dir helfen - es kommt doch bei jeder OP auch immer darauf an- machen die diese OP 600mal im Jahr - oder nur 22. Danach kann man glaub auch auf den Seiten der Krankenhäuser nachfragen. Alles Gute - Angi”Weniger