Matty:“"Hallo, guten Tag! Ich habe jetzt lange gezögert, meinen Beitrag zu schreiben... (bei Interesse kann”Mehr“"Hallo, guten Tag! Ich habe jetzt lange gezögert, meinen Beitrag zu schreiben... (bei Interesse kann ich selbstverständlich gerne ausführlicher werden). Ich leide seit ca. 3,5 Jahren unter beidseitigem Tinnitus, mit verschiedenen Pfeiftönen und dazu einer Art Rauschen/Zischen, das ich mitten im Kopf empfinde (es ist kein pulssynchrones Rauschen, sondern ein hochfrequentes, tinnitusartiges Geräusch). Vor ca. einem halben Jahr bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe den Rat befolgt, 3 Tabletten ACC 600 mg und 6 Tabletten zu je 100 mg Vitamin B6 täglich einzunehmen. Nach ein paar Wochen wurde es besser. Dann musste ich die Behandlung abbrechen, weil ich krank war, und es wurde wieder schlechter. Ich fing wieder an, und jetzt, nach einem halben Jahr, habe ich wieder aufgehört. Fazit: Es hat sich etwas getan, aber unter dem Strich leider nicht viel. Es ist zwar alles etwas besser, aber das Problem besteht immer noch. Falls es noch etwas gibt, das ich ausprobieren könnte, wäre ich bereit dazu und würde mich über jeden nützlichen Tipp freuen. Vielen Dank und schöne Grüße!"”Weniger