Wolf_WP:“Ich habe mir die ICL Linsen vor einer Woche EXPLANTIEREN lassen ! Ich hatte die ICLs 3 Wochen in den”Mehr“Ich habe mir die ICL Linsen vor einer Woche EXPLANTIEREN lassen ! Ich hatte die ICLs 3 Wochen in den Augen und war total unzufrieden, die gleichen Probleme, wie alle hier berichten. Ich wurde richtige despressiv und lethargisch. Hatte deswegen Panikattacken etc. Es war für mich kein unbeschwertes Leben mehr möglich. Mittlerweile sehe ich bereits wieder sehr scharf mit meiner Brille. ALLE Nebeneffekte sind verschwunden ! Ich bin noch etwas Lichtempfindlich und die Augäpfel schmerzen etwas. Das Fremdkörpergefühl lässt schon nach. In der Uniklinik Magdeburg hat man mich zu dem GUTEN Schritt die Linsen wieder entfernen zu lassen gratuliert. Dort war ich um den hohen Augendruck nach der OP zu senken, nachdem ich im Laserzentrum niemanden mehr nach 18 Uhr erreicht hatte. Ich habe am 3. Tag nach der Explantation meine Brille geküsst und viel geweint als ich wieder etwas damit sehen konnte. Ich werde niemals wieder in meinem Leben solche LUXUS OPs anfassen. hätte ich mal lieber einen schönen Urlaub mit dem Geld gemacht ! Und für alle die noch überlegen, sich ICLs einsetzen zu lassen, VIEL GLÜCK ! Aber ich persönlich rate davon dringend ab !”Weniger