tigerente:“so, hier bin ich wieder..... Gestern war noch Abschlußuntersuchung durch den Prof., alles ok. Übrige”Mehr“so, hier bin ich wieder..... Gestern war noch Abschlußuntersuchung durch den Prof., alles ok. Übrigens konnte ich am 2. tag nach der Op schon wieder auf der Seite schlafen, auch wenn es ein wenig geziept hat....... Ich bin vielleicht extrem "zäh", daß ich am 4. Tag nach der Op schon wieder zuhause bin und alles so gut gelaufen ist, aber trotzdem soll es Euch anderen, die es noch vor sich haben, Mut machen.... und den anderen, die es schon hinter sich gebracht haben, sagen, daß sie recht behalten haben: es ist kein Spaziergang (immerhin wurde ein gut durchblutetes Organ entfernt!!), aber sooooo schlimm ist es dann auch wieder nicht (wir Frauen halten das einfach aus !!!!!). Es geht schnell wieder bergauf und der Körper nimmt sich seine Zeit, die er braucht. Auch wenn es mir sehr schnell wieder recht gut geht, werde ich auf die Ärzte und Euch, Mädels aus dem Forum, hören, und mir mind. 3 Wochen Auszeit nehmen (habe zwar nur Bürojob, aber viele schwere Ordner zu hieven). Danach werde ich evtl. noch 1 1/2 Wochen arbeiten gehen und dann geht es in den Urlaub (Florida, ich komme!!!). Freue mich jetzt noch mehr, weil ich die OP ja jetzt endlich hinter mir habe und das Fazit ist: ich habe mir viel zu viele "schwarze" und unnötige negative Gedanken gemacht; es war wirklich nicht schlimm!!! Das einzige, was ich, anders machen würde, wenn ich es heute nochmal vor mir hätte: ich würde von der Entscheidung zu OP bis zu OP selbst nicht mehr 5 Wochen warten, sondern es SOFORT machen lassen (war aber meine eigene Entscheidung wegen der Urlaube der Kollegen!!?? Blöde oder ??!!). Dann denkt man nicht mehr soviel nach!!! Ausserdem: Kompliment an das KH, die tollen Schwestern und Ärzte, es war einfach klasse, wie freundlich die alle waren!! )falls es jemand aus der Gegend Frankfurt am Main es "vor" sich hat: ich war im Bürgerhospital in Frankfurt!!!-Note: 1+++++++ (habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit, da ich noch nie eine OP hatte, aber was ich von anderen schon so hörte, gibt es da ja auch Horrorgeschichten!!! Am Di gehe ich zu meiner FÄ zum Fädenziehen und dann Schonung, Schonung, Schonung.....ich bin glücklich, daß es so abgelaufen ist!!! Good Luck an alle, die es vor sich haben und an die Mädels aus dem Forum, die uns anderen immer soviel Mut zusprechen: DANKE !!!! Bis bald wieder hier und an alle ein tolles WE !!! LG Tigerente ”Weniger