danke für Deine Informationen. Es ist nicht so, dass ich die Ärzte wechsle wie andere ”Mehr“Hallo maggi,
danke für Deine Informationen. Es ist nicht so, dass ich die Ärzte wechsle wie andere das Hemd. 1998 hatte ich die erste Ausschabung bei einer Frauenärztin, die sehr gewissenhaft und ein bisschen übervorsichtig war. Danach war ich kurze Zeit bei einem anderen Frauenarzt, auch eine Ausschabung. Meinen jetzigen FA habe ich durch eine Ausschabung im KH kennen gelernt. Man wollte mir die Gebärmutter schon vor etlichen Jahren wegen meiner extrem langen Blutungen entfernen. Das wollte ich aber nicht. Als ich dann wollte wegen der Ausschabungen, wollte mein FA nicht. Nun hat er grünes Licht gegeben, weil er auch sagt, es wäre besser. So wie ich ihn verstanden habe, kann das bei mir ohne Bauchschnitt durch die Scheide gemacht werden. So wie mir ging es Dir auch, den Unterschied zwischen Myom, Zyste und Polypen kenne ich nur durch eigene Recherchen.
Im Übrigen zum Ruhigsein. Bei meiner letzten Ausschabung war ich auch schon furchtbar nervös und konnte schlecht schlafen. Die letzte Nacht vor der Ausschabung träumte ich plötzlich, dass ich das Lied "Von guten Mächten wunderbar geborgen..." sang und war plötzlich ganz ruhig. Ich glaube, dass man genug Kraft bekommt.
Danke auch an Alle für die lieben Worte. LG girlfriend”Weniger