Kuss:“Hallo, ihr Lieben, ich hatte auch schon einige Unterleibs-Op ´s hinter mir ( 6 wegen einer Zyste, be”Mehr“Hallo, ihr Lieben, ich hatte auch schon einige Unterleibs-Op ´s hinter mir ( 6 wegen einer Zyste, bei der letzten ist die GM beschädigt worden; Ausschabungen und zu guter Letzt eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut). Und als die Regelschmerzen immer schlimmer wurden habe ich mir die GM entfernen lassen. Es ist sicher kein Spaziergang. Man hat vorher eine Menge Schiß (ich jedenfalls, da ich keine Heldin bin), und hinter ging es mir ein paar Tage auch nicht gut. Aber alles in allem war es die richtige Entscheidung. Ich habe keine Schmerzen mehr, keine Blutung mehr. Ich habe ein Stück Lebensqualität wiederbekommen. Ich habe zwar immer noch Probleme mit meinem Eierstock(die sind drin geblieben genau wie der Gebärmutterhals - da keine Notwendigkeit bestand, sie zu entfernen),der zur Zeit extrem vergrößert ist. Aber mein Doc ist sehr umsichtig und hat alles unter Kontrolle, und da ich regelmäßig zu ihm gehe, kann auch erstmal alles so bleiben. Also, ihr Lieben, die es noch vor sich haben: Ihr schafft das. Versucht positiv zu denken.Auch wenn es manchmal schwerfällt. Aber es lohnt sich diesen Weg zu gehen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ich denke an euch. LG Kuss ”Weniger