bettinamueller:“Hallo, das würde ich die Neurologin fragen. Punkte von 1mm Durchmesser sind fast immer harmlos und d”Mehr“Hallo, das würde ich die Neurologin fragen. Punkte von 1mm Durchmesser sind fast immer harmlos und dürfen in Ihrem Alter in dieser Häufigkeit im MRT Schädel zu sehen sein. Nur wenn sie größer sind und vor allem um die Seitenventrikel herum liegen, ist das manchmal ein Hinweis auf eine zugrunde liegende entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Wenn Die Neurologin selbst nur 4 Punkte gesehen hat und dies nicht besorgniserregend fand, würde ich mir keine Sorgen machen. Auch der schriftliche Befund des Radiologen hilft weiter. Diesen können Sie anfordern, wenn er Ihnen nicht vorliegt. Wenn er schreibt: unspezifische Gliosen, möglicherweise i.R. einer beginnenden Mikroangiopathie" oder so ähnlich, dann ist es harmlos. Ich würde aber trotzdem genauer den Blutdruck zu Hause kontrollieren. Denn kleine Gliosepunkte können als Folge von Verschluss kleinster Hirngefäße durch hohen Blutdruck bedingt sein. Viel Erfolg und viele Grüße, Dr. B. Müller (Neurologin)”Weniger