klar, man möchte natürlich Gewissheit darüber haben, was es konkret ist, was man da”Mehr“Hallo RoteZora,
klar, man möchte natürlich Gewissheit darüber haben, was es konkret ist, was man da noch hat. Das ist auch so mit das zermürbendste an diesem Mist. Diese Unsicherheit. Ist da noch was oder doch nicht? Bei meinem Sohn war es so, dass neue Stellen eigentlich immer bisher mit neuem Befall (geschlüpfte Eier oder sowas, keine neue Ansteckung!) verbunden war. Ansonsten hatte er zwar die alten Stellen noch länger, so wie jetzt auch, aber eben keine neuen. Wenn man sich den Zyklus der Milben vor Auge führt, ist es klar, dass es ein paar Wochen dauern kann bis der Ausschlag/die Pusteln wieder mehr werden, eben wenn wieder was neues geschlüpft ist, das sich entsprechend wieder weiter vermehrt. Daher beobachte ich ja auch so genau, ob sich was tut. Aber es gibt eben auch Personen mit postscabies, wo immer mal wieder was neues auftaucht. Da scheint bei meinem Sohn bisher eher nicht der Fall zu sein. Heute sah ich, dass er sich wieder (Angewohnheit) einige Krusten abknibbelte. Das kann er irgendwie nicht lassen. Dadurch erschrecke ich mich aber jedesmal, weil die Stellen dann immer wieder ganz frisch aussehen und ewig nicht abheilen. Er macht dies nicht aus Juckreiz. Er knibbelt auch an den Fingernägeln z. B.. Dennoch würde ich mir wünschen er könnte die Finger davon lassen, damit man msl ein realistischeres Bild insgesamt bekommt zu seiner Haut.
Wenn du doch kaum noch Juckreiz hast, sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass die Milben weg sind oder? Also wenn es vorher sehr gejuckt hat?! Oh, ich drück dir wirklich die Daumen, dass es so ist!