Scabies1985:“Also die postscabiöse Symptomatik sah bei mir echt nahezu identisch aus...allerdings kamen dann noch”Mehr“Also die postscabiöse Symptomatik sah bei mir echt nahezu identisch aus...allerdings kamen dann noch Quaddeln Richtung Nesselsucht dazu, wenn ich enge Kleidung trug. In Jeans traue ich mich seitdem gar nicht mehr... Bei mir wurde die Haut nach 2,5 Monaten mit diesen Symptomen auch einmal mit Cortison behandelt, um die ständigen Reaktionen runterzufahren. Seitdem erinnern meine Ekzeme auch definitiv nicht mehr an Scabies, aber der Juckreiz wird immer abends am schlimmsten. Das ist jedoch sowieso bei fast allen Hauterkrankungen so. Ja, manchmal haben wir beide gar keine Beschwerden mit der Haut. Mein Sohn hat alle zwei bis drei Wochen einen ordentlichen Schub. Dann blüht sein Gesicht auf und es bilden sich vereinzelt am Körper krustige Areal mit vielen winzigen Eiterblässchen....nach ein paar Tagen geht alles wieder weg. Das ist total seltsam!
Juckreiz hatte ich übrigens sogar unter dem Befall (und es hat wirklich mein gesamter Körper reagiert) immer nur tagsüber und abends...wenn ich eingeschlafen war, war alles gut. Ich bin nie vom kratzen aufgewacht.
Ich kann soooo irre gut verstehen, wie du dich fühlst HopeForNow. Gerade in dieser, für Familien eh schon, anspruchsvollen Zeit! Die Umgebungsmassnahmen und die Gedanken treiben einen nahezu an den Abgrund des Wahnsinns... Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich durch den Lockdown das erste mal seit über einem Jahr nicht mehr panisch an Milben denke. Da ich momentan 100 prozentig weiß, dass wir uns aktuell nirgends infizieren können. Aber ohne den würde in meinem Kopf auch immer noch die Frage schweben „Oder ist es doch noch nicht weg?“”Weniger