Dann hab ich von euch sicher hier schon gelesen, hab ja von Anfang bis Ende den ”Mehr“Hallo Scabies1985,
Dann hab ich von euch sicher hier schon gelesen, hab ja von Anfang bis Ende den Thread gelesen. Aber nicht unbedingt die Namen gemerkt. Wie du es beschreibst mit der postscabies hab ich es auch schon öfter hier gelesen. Also, dass bei kleineren Kindern sogar wieder Gänge auftauchen können. Wohl weil dann Gänge die tiefer lagem, durch die Hauterneuerung nach oben kommen. Wie würdest du denn die Pusteln/Symptome der postscabies im Vergleich zum akuten Befall beschreiben? Sieht es wirklich nahezu identisch aus? Ich kenne allerdings auch Personen, die haben monatelang auf postscabies behandelt und letztendlich war es doch noch ein akuter Befall. Stellte erst die Uniklinik fest. 2 Hautärzte zuvor nicht.
Bei meinem kleinen konnte man in der ganzen Zeit nur 4 Gänge erkennen. Diese fast alle zeitgleich. Zuvor sah man wochenlang nur ein paar Pusteln. Und auch jetzt keine Gänge, aber dieselben roten Pusteln. Diese sehr geballt vor allem um die Ellenbogen herum. Gehen aber auch nicht sehr schnell weg im Moment. Aber zumindest scheinen keine neuen dazu zu kommen.
Und du und dein Sohn, habt manchmal auch gar nichts? Und dann kommt es wieder? Oh je, wie furchtbar.
Ich hab heut mal Nachtkerzenöl gekauft, das hab ich zufällig entdeckt und soll ja auch gut helfen Letztes mal wurde es allerdings auch erst nach der zweiten Tablettendosis nach 7 Tagen deutlich besser. Mal sehen wie es diesmal ist. Kratzen sehe ich ihn fast gar nicht mehr, auch wurde er auch in der ganzen Zeit noch nie nachts wach vom Jucken. Dabei soll das doch eigentlich das Hauptsymptom sein?
Im übrigen meinte unsere Hautärztin zuerst nach dermaskopischer Untersuchung der Stellen an den Armen auch, dass es postscabies bzw trockene Haut wäre und wollte schon ein Cortisonpräparat aufschreiben. Bis sie dann die Stelle am Hoden sah und meinte, dass da noch was drin säße, die Stelle ansonsten nach 6 Wochen nicht mehr so frisch noch aussehen würde. Und insofern also noch Milben vorhanden wären, auch wenn sie jetzt keine sehen könnte. Aber das wäre eben häufiger der Fall.
Mich nervt das ständige Waschen, saugen, nicht richtig kuschel zu können bzw es sich nicht zu trauen usw. Ich bin psychisch echt runter mit den Nerven... Nach wochenlangem Homeoffice und Homeschooling, die Urlaubswoche mit Arztbesuchen und Waschen verbracht, mit Antiscabiosum auf der Haut darf man ja auch nicht so wirklich in die Sonne.... Fühle mich so urlaubsreif und ausgepowert