NB79:“Hallo Zusammen. Ich würde euch gerne erzählen wie ich meine Lunatummalazie los geworden bin. Als ich”Mehr“Hallo Zusammen. Ich würde euch gerne erzählen wie ich meine Lunatummalazie los geworden bin. Als ich im Jahr 2006 nach einem MRT die Diagnose bekam, war ich schon ziemlich fertig. Ich war insgesamt bei 4 Ärzten von denen mich 3 direkt operieren wollten. Da ich aber schon seit 20 Jahren Klavier spiele und mir das wirklich viel bedeutet war ich stur und fand schließlich einen 4. Arzt in einer Klinik in Viersen der mich erst einmal alle 6 Monate kontrollieren wollte.Aber auch er meinte das sich eine OP in den meisten Fällen nicht verhindern ließe. In dieser Zeit ergab es sich zum einen das ich per Zufall mit dem Jonglieren begonnen habe (nur Bälle). Dies tat mir echt gut und nach nur einer Halben stunde (2x die Woche) verbesserte sich meine Durchblutung in den Händen schon. Zum 2. Hat mir mein Mann (Er ist Physiotherapeut) dazu geraten mehrmals Täglich meine Hände unter dem Wasserhahn mit im wechsel heißem und kaltem Wasser ab zu spülen. Auch das tat ich dann (einfach 2-3x immer kalt-warm im wechsel nach dem Toilettengang). Das Ergebnis war ...... Als ich zur den nächsten 3 Untersuchungen kam, blieb die Erkrankung erstmal unverändert aber nach 2 Jahren begann sich der Knochen wieder auf zu bauen und zurück zu bilden und ich musste erst nach einem und später noch einmal nach 2 Jahren zur Kontrolle wieder kommen. Danach war ich offiziell geheilt und habe jetzt auch nie mehr Probleme bekommen. Liebe Grüße Nora E.”Weniger