der Beitrag hier ist schon etwas älter, aber ich wollte nicht extra einen neuen e”Mehr“Hallo ihr Lieben,
der Beitrag hier ist schon etwas älter, aber ich wollte nicht extra einen neuen eröffnen, weil mein Anliegen hier doch recht gut reinpasst.
Ich befinde mich seit 2 1/2 Monaten in Behandlung wegen einer Verengung meines Spinalkanals. Bisher wurden mir Krankengymnastik und ein paar Massagen verschrieben. Leider lindert das meine Symptome nur für sehr kurze Zeit. Mein Arzt überlegt jetzt, ob eine OP von Nöten sei.
Habt ihr Erfahrungen mit nicht-invasiven Operationen zum Thema Spinalkanalstenose? Ich habe mich auf verschiedenen Seiten eingelesen, z.B. auf [Link anzeigen]/ und stoße dort immer wieder auf die Aussagen, dass die minimal-invasiven Verfahren sehr sicher sind und man sich keine Sorgen machen muss. Ich habe leider kategorische Angst vor Operationen und bin deswegen noch nicht vollständig beruhigt. Deswegen meine Frage ans Forum: hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Art von Operation und kann mich ein wenig beruhigen?