Halx:“Moin. Ist ja krass, wieviele hier nahezu identische Symptome aufweisen, wie ich. Herzrasen, eher sch”Mehr“Moin. Ist ja krass, wieviele hier nahezu identische Symptome aufweisen, wie ich. Herzrasen, eher schon wie Flimmern, schmerzen in der Brust, innere Unruhe, sporadisch Muskelzucken und -schmerzen , Magenschmerzen, oft taube Extremitäten. Dachte an MS, Krebs o.ä. Hatte auch in den letzten Jahren oft eine Rückenblockade Lendenbereich, war bei 6 verschiedenen Orthopäden. Mehr sport machen, Voltaren, weniger sitzen (super idee bei Bürojob) waren deren lösungen. Nun hat der letzte mal nen CT machen lassen und stellte fest, daß wohl bei einem Unfall vor zig jahren die bandscheibe lwk 4 zerquetscht wurde und da die wirbel aufeinander sitzen. da ich früher viel krafttraining gemacht habe und viel bewegung hatte, hat die starke muskulatur das wohl aufgefangen. nun da ich seit Jahren am Schreibtishc sitze und keine zeit mehr für sport habe- und alt werde- schlägt der rücken wohl zu. ekg, blutbild etc war bisher auch alles ok. Die Neurologin erzählte, Wirbelsäule, Gehirn und Krankheit schließt sie als Ursache der Taubheit und Muskelzuckungen aus- ohne mal MRT, Nevernmessung o.ä gemacht zu haben, ich hab da nur Turnübungen gemacht und wurde gepiekt. Da dachte ich auch schon an Burnout oder Psycho. "Beruhigend" daß die Symptome offenbar auch tatsächlich von der Wirbelsäule kommen können. Bei demselben Unfall hatte der arzt damals ein schweres HWS festgestellt, aber LWS wurde gar nicht untersucht. da also oben und unten kaputt sind, lass ich das mal checken..
Auch wenn man im Internet bei Symptomsuche zum Hypochonder werden kann- solche erfahrunsberichte sind dann doch hilfreich!”Weniger