GittiTe:“Hallo Herr Radebold, ich hab seit 26.2. eine Platte im Handgelenk. Mein Orthopäde sagte schon nach 1”Mehr“Hallo Herr Radebold, ich hab seit 26.2. eine Platte im Handgelenk. Mein Orthopäde sagte schon nach 10 Tagen, ich soll mal Gas geben und nach 14 Tagen wieder probearbeiten gehen, das würden die Arbeitgeber gerne sehen. Meine Hand und mein Handgelenk waren aber mächtig geschwollen, so dass ich nicht viel Gas geben konnte. Nach 4 Wochen bekam ich Krankengymnastik und Lymphdrainage, 2x die Woche. Jetzt sind 10 Wochen vorbei, ich trainiere meine Hand, so gut ich kann, ich geh zur Gymnastik, mache QiGong, gehe walken und hab alle Hausaufgaben gemacht. Trotzdem ist mein Handgelenk steinhart, als ob es in einer Schraubzwinge steckt. Die Finger sind dicke Wurstfinger und die Lymphe fließt trotz Lymphdrainage nicht ab, anscheinend sind dort keine Lymphbahnen mehr. Ich arbeite in der Wiedereingliederung seit 3 Wochen, jetzt mit 6 Stunden täglich. Die Handkraft ist gering, Schmerzen hab ich kaum aber die Schwellung ist mein Begleiter. Kann es passieren, dass die Lymphflüssigkeit zu Bindegewebe wird und die Hand so dick bleibt? Würde eine Entfernung der Platte etwas gutes bewirken? Würde eine ambulante Reha etwas Gutes bewirken? Was kann ich noch tun? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Gitti”Weniger