longhit:“Hallo Dr. Neuhann, danke für Ihren ausführlichen Bericht.Bin im Moment ein wenig besorgt denn vor de”Mehr“Hallo Dr. Neuhann, danke für Ihren ausführlichen Bericht.Bin im Moment ein wenig besorgt denn vor dem Glaukom Anfall bin ich Jahre lang mit den Tropfen Azopt morgens und abends und Xalatan nur abends zurechtgekommen. Seit dem Anfall nehme ich Cozopt morgens und abends und Alphagan morgens und abens plus Xalatan nur abends. Mein Visus auf dem erkrankten Auge war nach dem Anfall auf 0,05. Jetzt zwischen 0,20 und 030. Deutliche Schatten auf der Hornhaut durch die Nummulis. Am Mittwoch war der Augendruck auf dem erkrankten Auge auf 8, bei dem anderen ( mit 1,00 Visus ) auf 11. Bis Mittwoch mit einer halben Glaupax am Tag. (In der Anfangszeit 3 Tabletten am Tag ).Nur, den hohen Druck habe ich nicht erkannt , nur durch einen plötzlichen Druck an der Schläfe. Und jetzt befürchte ich dass der Druck vielleicht zu niedrig wird und ich es nicht bemerke. Zur nächsten Kontrolle in 3,5 Wochen.Bisher ist ja auch alles nach Plan gelaufen.Kann bei diesen Tropfen etwas passieren? Danke für eine Antwort”Weniger