outlaw:“moin, ich kann nur soviel dazu sagen das ich es nicht wieder machen würde...! Ich habe mich im Jahr ”Mehr“moin, ich kann nur soviel dazu sagen das ich es nicht wieder machen würde...! Ich habe mich im Jahr 2009 Sterelisieren lassen und habe seid dem eine Kronische Nebenhodenentzündung auf einer seite gehabt... nachdem ich mit dem Schmerzen nicht mehr leben konnte wurde mir ca. 1 jahr später der Nebenhoden entfernt. Dabei blieb es aber nicht... schon 2-3 Monate nach der Nebenhodenentfernung verspürte ich einen Druckschmerz am restlichen Hoden.. auch damit habe ich versucht zu leben bis mein Urologe mir eine Neurolyse (durchtrennung der Nerven) empfohlen hatte... Ich bin daraufhin wieder ins KH und die haben bei der Untersuchung dann festgestellt das der Hoden nicht mehr zu retten ist er hatte sich Verkleinert und war hart geworden... somit kam nur eine Hodenentfernung in betracht und ich laufe jetzt mit einen künstlichen Hoden rum....
Vielleicht ist dies ein absoluter einzelfall aber ich kann nur raten man sollte nicht da eingreifen was die "Natur" einen gegeben hat weil jetzt bin ich total unglücklich und bereuhe sehr das ich die Steri hab machen lassen..