Thuasne-Fan:“Hallo! Ich habe mir Anfang Mai beim Fußball eine Handgelenkverletzung (rechts) zugezogen, die erst A”Mehr“Hallo! Ich habe mir Anfang Mai beim Fußball eine Handgelenkverletzung (rechts) zugezogen, die erst Anfang August als Kahnbeinbruch (Typ B3) diagnostiziert wurde. Eine Woche später wurde ich bereits operiert (mit Herbert-Schraube). Danach ca. 12 Tage Unterarmgips, dann wurden die Fäden gezogen und ich habe mir nach Rücksprache mit meinem Chirurgen eine Schiene (Thuasne Ligaflex Manu) verschreiben lassen, da diese wesentlich angenehmer zu tragen ist, als ein klobiger Gips. Nach zwei Wochen Krankschreibung arbeite ich auch bereits wieder (Büro). Der Chirurg sagt, medizinisch spricht nichts dagegen. Belaste meine Hand also, soweit es die freiliegenden Finger + Daumen erlauben. Auto fahren tue ich aber aus versicherungstechnischen Gründen erst wieder, wenn die Schiene runter ist. Hoffe nur, dass auch wirklich alles gut verheilt und bin schon sehr gespannt auf die nächsten Röntgenbilder Mitte September. Wünsche allen gute Besserung! Gruß, TF”Weniger