Lorelei-lisa sagt am 20.08.2017Hallo, auch ich bräuchte dringend Hilfe und einen guten Ratschlag bzw die Adressse eines wirklichen Spezialsien für Endoprothesen im Knie mit viel Efahrung zwecks einer Zweitmeinung.
Im Oktober 2015 war der Einsatz einer Knie-Tep rechts. Das ging in Ordnung. Nur noch leichte Probleme und hin und wieder brennende Schmerzen im Oberschenkel bei längerer Belastung.
Daraufhin habe ich mir im Oktober 2016 die zweite Tep rechts einbauen lassen. Es war notwendig, aber dennoch ein großer Fehler. Mir geht es schlechter als
vor der OP. Im großen und gGanzen, ist dies eher als Flop zu bezeichnen. Vor der OP hatte ich zudem ein ganz leichtes O-Bein Jetzt ein starkes X-Bein. Das Knie schmerzt ständig. wird häufig dick und heiß. Schwimmen, Laufen nur kurze Strecken ist erschwerlich, Radfahren und Autofahren nicht mehr möglich. Treppensteigen ist die Hölle, Im Sommer im Sand lafen ebenfalls. Mein Hobby Tanzen ist nicht mehr durchführbar. Doch ich stehe mit meinen 60 Jahren noch im Arbeitsorozess und möchte gern ohne Schmerzen und Probleme arbeiten. Ich werde von den Kollegen und meinem Mann hin und her gefahren, um den langen Arbeitsweg meiden zu können. Nach dem 8 Stundendienst bin ich meist fertig und froh, wenn ich zu Hause die Beine hochlegen kann.
Physio hilft so gut wie gar nicht, Lymphe verschafft Linderung. Mir geht es schlechter als vor der OP.
Anfangs hat mein Arzt mich nur vertröstet "Wird schon". Daran glaube ich nach fast einem Jahr jetzt nicht mehr. Es muss was getan werden.
Die neuen
Röntgenaufnahmen sagen, dass Gelenk säße gut. Labor sagt, keine Bakterien. Das
MRT- Ergebnis habe ich nocht nicht erhalten . RSO-Behandlung ist geplant. Wird eventuell die Entzündungen eindämmen. Die Schmerzen aber sicher nicht. (Hatte im vergangenen Jahr schon 2 x RSO ) ohne Erfolg. Danach steht noch der Neurologe an, der die Nerven im Bein testen soll.
Was kann ich tun, damit ich endlich wieder gut und ohne Schmerzen Laufen kann. Ich habe für den Notfall Tilidin 100, aber auf die Dauer ist dies keine Lösung, es macht abhängig. Können Sie mir einen Spezialisten für Knie-TeP benennen? Es sollte der Beste sein - egal wo in Deutschland.