Guten Morgen
Bei mir wurde folgendes festgestellt:
Seitstellung HWS
Normales Knochenmarksignal
Spondylose und Retrospondylose bei Zeichen der Osteochondrose von HWK 4 - HWK 6, Punktum Maximum im Segment HWK 4/5. Die Bandscheibenräumezeigen in Höhe HWK 3/4 einen rechtsseitig gelegenen Prolaps unter Einengung des rechten Neuroforamens. In Segment HWK 4/5 zirkuläre Prolapsbildung, bei partiell knöcherner Deckung durch Retrospondylose hochgradige Einengung des rechten Neuroforamens. In Segment HWK 5/6 nach cranial sequestrierter Prolaps rechtsseitig mit mäßiger Foramenenge und Verlegung des prämedullären Liquorraumes ohne erreichen einer Myelonkommpression. In Segment HWK 6/7 kleiner Prolaps median betont ohne Einengung der Foramina. In Höhe HWK 7/BWK 1 sowie den oberen BWS-Segmenten unauffälliger Befund.
Beurteilung: Spondylotische und osteochondrotische Veränderungen mit multisegmentaler Prolapsbildung, Hauptbefund in Höhe HWK 5/6 rechts in Form eines sequestrierten BSV unter Einengung des rechten Neuroforamens. Eine Myelonkompression liegt nicht vor.
Ich würde gerne wissen wie zeitnah diese PRT erfolgen sollte und ob es sinnvoll ist.
Ich bin auch am überlegen ob ich es nicht lieber stationär machen lasse anstatt ambulant!
Mein rechter Arm ist an der rechten Außenseite bzw. Oberseite von der Schulter bis einschließlich des Daumens ist Taub. Die Schmerzen sind nur mit 3x 600 Ibuprofen und 2x Tilidin 50/4 Retard auszuhalten. Liegen in Rückenlage ist am schlimmsten. Jedoch auch Bauchlage und Seitenlage sind sehr schmerzhaft.
Das alles macht mir ziemlich Angst.
Ein PRT Termin habe ich erst im September!
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Bei mir wurde folgendes festgestellt:
Seitstellung HWS
Normales Knochenmarksignal
Spondylose und Retrospondylose bei Zeichen der Osteochondrose von HWK 4 - HWK 6, Punktum Maximum im Segment HWK 4/5. Die Bandscheibenräumezeigen in Höhe HWK 3/4 einen rechtsseitig gelegenen Prolaps unter Einengung des rechten Neuroforamens. In Segment HWK 4/5 zirkuläre Prolapsbildung, bei partiell knöcherner Deckung durch Retrospondylose hochgradige Einengung des rechten Neuroforamens. In Segment HWK 5/6 nach cranial sequestrierter Prolaps rechtsseitig mit mäßiger Foramenenge und Verlegung des prämedullären Liquorraumes ohne erreichen einer Myelonkommpression. In Segment HWK 6/7 kleiner Prolaps median betont ohne Einengung der Foramina. In Höhe HWK 7/BWK 1 sowie den oberen BWS-Segmenten unauffälliger Befund.
Beurteilung: Spondylotische und osteochondrotische Veränderungen mit multisegmentaler Prolapsbildung, Hauptbefund in Höhe HWK 5/6 rechts in Form eines sequestrierten BSV unter Einengung des rechten Neuroforamens. Eine Myelonkompression liegt nicht vor.
Ich würde gerne wissen wie zeitnah diese PRT erfolgen sollte und ob es sinnvoll ist.
Ich bin auch am überlegen ob ich es nicht lieber stationär machen lasse anstatt ambulant!
Mein rechter Arm ist an der rechten Außenseite bzw. Oberseite von der Schulter bis einschließlich des Daumens ist Taub. Die Schmerzen sind nur mit 3x 600 Ibuprofen und 2x Tilidin 50/4 Retard auszuhalten. Liegen in Rückenlage ist am schlimmsten. Jedoch auch Bauchlage und Seitenlage sind sehr schmerzhaft.
Das alles macht mir ziemlich Angst.
Ein PRT Termin habe ich erst im September!
Vielen Dank schon mal für Antworten.