Hallo liebes Team,
am 26.05.2015 hatte ich einen Arbeitsunfall.Ein Gabelstapler ist mir seitlich über beide Füße gefahren.Links erlitt ich Prellungen und Quetschungen,rechts Beurteilung nach der 1. MRT:Kalkaneusfraktur mit Beteiligung der Gelenkfläche im Calcaneocuboid-Gelenk ohne gröberen Fragmentversatz oder Stufenbildung.Schrägfraktur im Os cuneiforme mediale ohne gröberen Fragmentversatz.Volständige Ruptur des Lig.talofibulare anterius sowie Teilruptur des [Link anzeigen]lcaneofibulare.Einblutung in diemedialen und lateralen Weichteile des OSG.Ich wurde Konservativ versorgt,erst USLGS,Vacuped.Probleme traten auf da die Weichteilverletzungen nicht heilten.U-Cast wurde Angelegt.Häufiger Verbandwechsel angeordnet.Nachdem sich beiderseits OSG eine Nekrose gebildet hatte,je 2 cm durchm.,musste ich mitte 08.2015 für 39 tg. in krankenhaus um die Nekrosen auszuheilen.Rehamaßnahmen waren in der ganzen Zeit nur Sporadisch.Seit ende 09.2015 mache ich wieder Reha.Die beweglichkeit des Fußes ist immer noch stark Eingeschränkt im bereich des OSG.In der Ferse sind immer noch sehr Schmerzhafte Blutergüsse und ich kann meinen Fuß nicht strecken.Erneutes MRT 02.2016 Signalanhebung und Unebenheit im Bereich der Gelenkfläche der Talusrolle lateralseitig,hier lässt sich eine leichte Absprengung oder Impression MR-morphologisch nicht ausschließ.Bone-Bruise am Malleolus medialis ohne Nachweis einer Fraktur.CT 02/2016 ALT imponierende OD mit bereits kotrikalem Defekt der lateralen Talusschulter mit hier fast losgelöstem kleinem Dissekat noch im Mausbett befindlich.Kleinere Weichteilverkalkungen um die Malleolengabel und lateral des Calcaneus und medial des Talushalses am ehesten alt posttraumatisch,wobwei die Läsion unterhalb der Fibulaspitze wie ein knöcherner Bandausriss imponiert.Geringe degenerative Veränderung.Was heisst das für mich.Was für Optionen habe ich
Gruß
nordwalter
am 26.05.2015 hatte ich einen Arbeitsunfall.Ein Gabelstapler ist mir seitlich über beide Füße gefahren.Links erlitt ich Prellungen und Quetschungen,rechts Beurteilung nach der 1. MRT:Kalkaneusfraktur mit Beteiligung der Gelenkfläche im Calcaneocuboid-Gelenk ohne gröberen Fragmentversatz oder Stufenbildung.Schrägfraktur im Os cuneiforme mediale ohne gröberen Fragmentversatz.Volständige Ruptur des Lig.talofibulare anterius sowie Teilruptur des [Link anzeigen]lcaneofibulare.Einblutung in diemedialen und lateralen Weichteile des OSG.Ich wurde Konservativ versorgt,erst USLGS,Vacuped.Probleme traten auf da die Weichteilverletzungen nicht heilten.U-Cast wurde Angelegt.Häufiger Verbandwechsel angeordnet.Nachdem sich beiderseits OSG eine Nekrose gebildet hatte,je 2 cm durchm.,musste ich mitte 08.2015 für 39 tg. in krankenhaus um die Nekrosen auszuheilen.Rehamaßnahmen waren in der ganzen Zeit nur Sporadisch.Seit ende 09.2015 mache ich wieder Reha.Die beweglichkeit des Fußes ist immer noch stark Eingeschränkt im bereich des OSG.In der Ferse sind immer noch sehr Schmerzhafte Blutergüsse und ich kann meinen Fuß nicht strecken.Erneutes MRT 02.2016 Signalanhebung und Unebenheit im Bereich der Gelenkfläche der Talusrolle lateralseitig,hier lässt sich eine leichte Absprengung oder Impression MR-morphologisch nicht ausschließ.Bone-Bruise am Malleolus medialis ohne Nachweis einer Fraktur.CT 02/2016 ALT imponierende OD mit bereits kotrikalem Defekt der lateralen Talusschulter mit hier fast losgelöstem kleinem Dissekat noch im Mausbett befindlich.Kleinere Weichteilverkalkungen um die Malleolengabel und lateral des Calcaneus und medial des Talushalses am ehesten alt posttraumatisch,wobwei die Läsion unterhalb der Fibulaspitze wie ein knöcherner Bandausriss imponiert.Geringe degenerative Veränderung.Was heisst das für mich.Was für Optionen habe ich
Gruß
nordwalter