Guten Tag,
die OP's wurden vorgeschlagen, auf Grunde der Spastik wurde ein Gangbild gemacht. Nun wollte ich mal hören, ob es andere Leute gibt die dies gemacht haben und was es geholfen hat und was genau gemacht wuurde!
In der Gesamtschau der Befunde würden wir die suprakondyläre Derotation beidseits, auf der klinisch rechts stärker betroffenen Seite von 30° und auf der weniger betroffenen linken Seite mit 20°-25° empfehlen. Vorausichtlich ist eine supramalleoläre Gegenrotation auf der rechten Steite notwendig. Ein Angleich der Bein länge mit Verkürzung auf der linken Seite sollte ebenso angestrebt werden.
Der Spitz-/Klumpfuß ist links zum Teil zur Verbesserung der Schwungphasenfreiheit auf der rechten Seite, zum Teil durch die Überaktivität des Tibialis posterior erklärbar. Hier würden wir im Rahmen der Umstellungs OP allenfalls eine weichteilige Korrektur empfehlen.
Ich erkläre es mach mal in deutsch :) also es sollen die Oberschenkel gebrachen werden um die Grad gedreht werden und dann mit Patten und schrauben fixiert werden. Und recht als gegen Bewegung die Wade. Und dann eine Sehnen verlängerung oder so am anderen Fuß. Da man maber keine Zahlen nennen konnte bei wie vielen das real sinn gemacht hat offe ich das mir ein bisschen was erzählt werden kann und wo es da viell. gute Ärzte gibt!
Vielen Dank!
die OP's wurden vorgeschlagen, auf Grunde der Spastik wurde ein Gangbild gemacht. Nun wollte ich mal hören, ob es andere Leute gibt die dies gemacht haben und was es geholfen hat und was genau gemacht wuurde!
In der Gesamtschau der Befunde würden wir die suprakondyläre Derotation beidseits, auf der klinisch rechts stärker betroffenen Seite von 30° und auf der weniger betroffenen linken Seite mit 20°-25° empfehlen. Vorausichtlich ist eine supramalleoläre Gegenrotation auf der rechten Steite notwendig. Ein Angleich der Bein länge mit Verkürzung auf der linken Seite sollte ebenso angestrebt werden.
Der Spitz-/Klumpfuß ist links zum Teil zur Verbesserung der Schwungphasenfreiheit auf der rechten Seite, zum Teil durch die Überaktivität des Tibialis posterior erklärbar. Hier würden wir im Rahmen der Umstellungs OP allenfalls eine weichteilige Korrektur empfehlen.
Ich erkläre es mach mal in deutsch :) also es sollen die Oberschenkel gebrachen werden um die Grad gedreht werden und dann mit Patten und schrauben fixiert werden. Und recht als gegen Bewegung die Wade. Und dann eine Sehnen verlängerung oder so am anderen Fuß. Da man maber keine Zahlen nennen konnte bei wie vielen das real sinn gemacht hat offe ich das mir ein bisschen was erzählt werden kann und wo es da viell. gute Ärzte gibt!
Vielen Dank!