Hallo,
ich habe meinen MRT Befund bekommen. Leider werde ich aus diesem nicht ganz schlau. Bis zur genauen Behandlungsmöglichkeit würde ich vorab wissen er bedeutet und ob eine Arthroskopie unumgänglich ist.
Methodik:
Kniespule. Lokalisationscans. T 1 SE coronal. PD TSE FS coronar, sagittal und transversal.
Befund:
Geringe ödemintense Signalpathologie im Bereich des lateralen Femurcondylus. Zustand nach Prellung.
Kein Anhalt für dislozierte Rissbildung der Menisci. Keine umschriebenen Knorpeldefekte femorotibial.
Zweigradige Chonodropathia patellae medial. Kreuz- Kollateralbänder sowie Patellasehne intakt. Geringer Gelenkerguss.
Hauptbefund: Im dorsalen Gelenkkrezessus Nachweis einer länglichen Struktur 1,3 cm x 0,4 cm direkt dorsal der Kreuzbänder - DD freier Gelenkkörper- Korrelat im Röntgen?
ich habe meinen MRT Befund bekommen. Leider werde ich aus diesem nicht ganz schlau. Bis zur genauen Behandlungsmöglichkeit würde ich vorab wissen er bedeutet und ob eine Arthroskopie unumgänglich ist.
Methodik:
Kniespule. Lokalisationscans. T 1 SE coronal. PD TSE FS coronar, sagittal und transversal.
Befund:
Geringe ödemintense Signalpathologie im Bereich des lateralen Femurcondylus. Zustand nach Prellung.
Kein Anhalt für dislozierte Rissbildung der Menisci. Keine umschriebenen Knorpeldefekte femorotibial.
Zweigradige Chonodropathia patellae medial. Kreuz- Kollateralbänder sowie Patellasehne intakt. Geringer Gelenkerguss.
Hauptbefund: Im dorsalen Gelenkkrezessus Nachweis einer länglichen Struktur 1,3 cm x 0,4 cm direkt dorsal der Kreuzbänder - DD freier Gelenkkörper- Korrelat im Röntgen?