Befund/Beurteilung:
Keine vergleichbaren Voruntersuchungen.
Streckhaltung der zervikalen Wirbelsäule (Serie 201, Bild 7). Keine relevante skoliotische Fehlhaltung.
Dehydrierung des Nucleus pulposus der zervikalen Disci mit fokaler Protrusion des Diskus C5/C6 rechts subartikulär und foraminal (Serie 501, Bild 33), formal moderate neuroforaminale Stenose auf Höhe von C5/C6 rechts, allerdings Kontakt/Kompression der Radix C6 intraforaminal (Serie 501, Bild 33), hierbei potenzieller Fokus für die Symptomatik. Moderate diskogene Recessusstenose auf Höhe von C5/C6 rechts. Keine zentrale Spinalkanalstenose (gemäß
Kang/Lee).
Beginnende ventrale Spondylophytenbildung.
Übriges erfasstes Volumen orientierend unauffällig. Insbesondere kein inflammatorischer Fokus, kein Korrelat einer malignen Erkrankung.
Keine vergleichbaren Voruntersuchungen.
Streckhaltung der zervikalen Wirbelsäule (Serie 201, Bild 7). Keine relevante skoliotische Fehlhaltung.
Dehydrierung des Nucleus pulposus der zervikalen Disci mit fokaler Protrusion des Diskus C5/C6 rechts subartikulär und foraminal (Serie 501, Bild 33), formal moderate neuroforaminale Stenose auf Höhe von C5/C6 rechts, allerdings Kontakt/Kompression der Radix C6 intraforaminal (Serie 501, Bild 33), hierbei potenzieller Fokus für die Symptomatik. Moderate diskogene Recessusstenose auf Höhe von C5/C6 rechts. Keine zentrale Spinalkanalstenose (gemäß
Kang/Lee).
Beginnende ventrale Spondylophytenbildung.
Übriges erfasstes Volumen orientierend unauffällig. Insbesondere kein inflammatorischer Fokus, kein Korrelat einer malignen Erkrankung.