Hallo,
bin im Januar 2011 gestürzt und auf die rechte Seite gefallen - Schmerzen in Schulter u. Oberarm. Dann bin ich geröntgt worden u. es wurde Ultraschall gemacht. Keine Fraktur ersichtbar - nur etwas Kalkablagerungen. Ich habe dann eine Kortisonspritze bekommen u. KG.
Im Laufe der Zeit wurde es besser u. die Schmerzen waren weg.
Aber im Mai/Juni fingen die Schmerzen wieder an u. ich dachte irgendwann gehen sie auch wieder weg (Indianer kennt kein Schmerz brauchst ja nicht zum Doc).
Aber sie gehen nicht weg die Schmerzen.
Bin im August zum FÄ für Physik. u. Rehab. Medizin, da ich dachte man kann es auch mal mit Akupunktur probieren. Also habe ich bis jetzt 8 x Akupunktur u. 4 x KG gehabt u. die Schmerzen klingen aber nicht ab.
Gestern war ich im MRT u. man stellte folgenden Befund fest:
Indikation: Schmerzhaft eingeschränkte Beweglichkeit
Befund: Regelrechte Stellung. Kein Nachweis einer frischen oder alten Fraktur.
Mäßige AC-Gelenkarthrose. Die Weite des subacromialen Spalts beträgt 7 mm. Reichlich Flüssigkeit in der Bursa subacromialis/subdeltoidea.
Chronische Ruptur der Supraspinatussehne. Infraspinatussehne u. Teres minor-Sehne regelrecht.
Distale Signalanhebung, Unschärfe u. Ausdünnung der Subscapularissehne. Langstreckiger Längsriss der langen Bizepssehne, Signalanhebung an der Basis des Bizepsankers. Fossa glenoidalis u. Labrum ansonsten o.B. Regelrechtes Knochenmarksignal.
Beurteilung: Chronische Ruptur der Supraspinatussehne. Reichlich Flüssigkeit in der Bursa subacromialis/subdeltoidea. Distale Ausdünnung der Subscapularisssehne. Langstreckiger Längsriss der langen Bizepssehne. V. a. SLAP-Lesion. Kein Nachweis einer frischen o. alten Fraktur.
Was kann ich jetzt machen? Soll ich wie von dem o. a. Arzt nur langfristig KG machen oder sollte ich mich zur OP vorstellen? Und wenn ja - wo u. in welcher Fachrichtung?
Ich weiß nur das die KG im Moment mir große Schmerzen bereitet.
Vielen Dank für ihre Hilfe.
MFG R. Huck
bin im Januar 2011 gestürzt und auf die rechte Seite gefallen - Schmerzen in Schulter u. Oberarm. Dann bin ich geröntgt worden u. es wurde Ultraschall gemacht. Keine Fraktur ersichtbar - nur etwas Kalkablagerungen. Ich habe dann eine Kortisonspritze bekommen u. KG.
Im Laufe der Zeit wurde es besser u. die Schmerzen waren weg.
Aber im Mai/Juni fingen die Schmerzen wieder an u. ich dachte irgendwann gehen sie auch wieder weg (Indianer kennt kein Schmerz brauchst ja nicht zum Doc).
Aber sie gehen nicht weg die Schmerzen.
Bin im August zum FÄ für Physik. u. Rehab. Medizin, da ich dachte man kann es auch mal mit Akupunktur probieren. Also habe ich bis jetzt 8 x Akupunktur u. 4 x KG gehabt u. die Schmerzen klingen aber nicht ab.
Gestern war ich im MRT u. man stellte folgenden Befund fest:
Indikation: Schmerzhaft eingeschränkte Beweglichkeit
Befund: Regelrechte Stellung. Kein Nachweis einer frischen oder alten Fraktur.
Mäßige AC-Gelenkarthrose. Die Weite des subacromialen Spalts beträgt 7 mm. Reichlich Flüssigkeit in der Bursa subacromialis/subdeltoidea.
Chronische Ruptur der Supraspinatussehne. Infraspinatussehne u. Teres minor-Sehne regelrecht.
Distale Signalanhebung, Unschärfe u. Ausdünnung der Subscapularissehne. Langstreckiger Längsriss der langen Bizepssehne, Signalanhebung an der Basis des Bizepsankers. Fossa glenoidalis u. Labrum ansonsten o.B. Regelrechtes Knochenmarksignal.
Beurteilung: Chronische Ruptur der Supraspinatussehne. Reichlich Flüssigkeit in der Bursa subacromialis/subdeltoidea. Distale Ausdünnung der Subscapularisssehne. Langstreckiger Längsriss der langen Bizepssehne. V. a. SLAP-Lesion. Kein Nachweis einer frischen o. alten Fraktur.
Was kann ich jetzt machen? Soll ich wie von dem o. a. Arzt nur langfristig KG machen oder sollte ich mich zur OP vorstellen? Und wenn ja - wo u. in welcher Fachrichtung?
Ich weiß nur das die KG im Moment mir große Schmerzen bereitet.
Vielen Dank für ihre Hilfe.
MFG R. Huck