Mit Schmerzen die bis in die Fingerspitzen ziehen, nun kam mein MRT Befund :
Magnetresonanztomographie der Halswirbelsäule nativ vom 16.06.2023
Klinik und rechtfertigende Indikation:
(M54.2) HWS-Syndrom; (M53.1) Cervicobrachialgia [Links] NPP ? ,,Erbitte MRT HWS.
Befund:
Unauffällige basale Hirnabschnitte und kraniozervikaler Übergang. Unauffälliges Myelonsignal. Moderate Streckfehlhaltung. Keine Skoliose.
Segment HWK 2-HWK 5: Breitbasiges Bulging der Bandscheibe ohne Hinweis auf eine Nervenkompression.
Segment HWK 5 bis HWK 7: Breitbasige Bandscheiben Herniationen mit Pelottierung des Duralsacks ventral. Beidseits leichter Kontakt zu den Nervenwurzeln C6-C8. Leichte neuroforaminale Einengung der Segmentnerven C5-C7 beidseits. Unauffällige obere BWS und paravertebrale Weichteile.
Beurteilung:
Moderate Streckfehlhaltung. Mehrsegmentaler degenerative Veränderungen. Leichte neuroforaminale Einengung des Segmentnerven C5-C7 beidseits.
Kann mir jemand sagen was da auf mich zukommt?
Magnetresonanztomographie der Halswirbelsäule nativ vom 16.06.2023
Klinik und rechtfertigende Indikation:
(M54.2) HWS-Syndrom; (M53.1) Cervicobrachialgia [Links] NPP ? ,,Erbitte MRT HWS.
Befund:
Unauffällige basale Hirnabschnitte und kraniozervikaler Übergang. Unauffälliges Myelonsignal. Moderate Streckfehlhaltung. Keine Skoliose.
Segment HWK 2-HWK 5: Breitbasiges Bulging der Bandscheibe ohne Hinweis auf eine Nervenkompression.
Segment HWK 5 bis HWK 7: Breitbasige Bandscheiben Herniationen mit Pelottierung des Duralsacks ventral. Beidseits leichter Kontakt zu den Nervenwurzeln C6-C8. Leichte neuroforaminale Einengung der Segmentnerven C5-C7 beidseits. Unauffällige obere BWS und paravertebrale Weichteile.
Beurteilung:
Moderate Streckfehlhaltung. Mehrsegmentaler degenerative Veränderungen. Leichte neuroforaminale Einengung des Segmentnerven C5-C7 beidseits.
Kann mir jemand sagen was da auf mich zukommt?