Ich hab vor einigen Tagen einen MRT durchführen lassen.
Folgendes kam dabei raus: Deutliche Befundverschlechterung einer vorbestehenden Enthesiopathie der Supraspinatussehne mit nun deutlichen Geröllzysten und Knochenmarksödem, Hochstand des Humeruskopfes im Glenoid bei progredienter Omarthrose mit deutlich oteophytären Veränderungen an der unteren Zirkumferenz des Humeruskopfes und Dekonfiguration des Labrums. Tendiose der Subscapularissehne und der langen Bizepssehne ohne Einriss, insgesamt Gelenkerguss.
Beurteilung: Im Vergleich zu 2017 fortschreitende Enthosiopathie des Supraspinatussehne, Tendiosen der Subscapularissehne und der langen Bizepssehne, deutlich progrediete Omarthrose mit Hochstand des Humeruskopfes im Glenoid.
Für einen Therapievorschlag wäre ich sehr dankbar.
Folgendes kam dabei raus: Deutliche Befundverschlechterung einer vorbestehenden Enthesiopathie der Supraspinatussehne mit nun deutlichen Geröllzysten und Knochenmarksödem, Hochstand des Humeruskopfes im Glenoid bei progredienter Omarthrose mit deutlich oteophytären Veränderungen an der unteren Zirkumferenz des Humeruskopfes und Dekonfiguration des Labrums. Tendiose der Subscapularissehne und der langen Bizepssehne ohne Einriss, insgesamt Gelenkerguss.
Beurteilung: Im Vergleich zu 2017 fortschreitende Enthosiopathie des Supraspinatussehne, Tendiosen der Subscapularissehne und der langen Bizepssehne, deutlich progrediete Omarthrose mit Hochstand des Humeruskopfes im Glenoid.
Für einen Therapievorschlag wäre ich sehr dankbar.