Hallo, wer kann mir weiter helfen?? Ich brauche einen neuen Arzt.
Die Diagnose ist.
Die sagittalen STTIR-aufnahmen zeigen eine fast kyphotische Fehlstellung der HWS mit multiplen ventralen Impressionen des Duralsackes in Höhe HWK4/5 und HWK6/7 sowie eine ausgeprägte ventrale Impression des Duralsackes in Höhe BWK4/5.
Die sagittalen T1-gewichteten Turbo-Spin-Echo-Aufnahmen zeigen in Höhe HWK3/4, HWK4/5, HWK5/6 und HWK6/7 retrospondylophytäre Ausziehungen. In Höhe BWK4/5 zeigt sich eine intraspinale Bandschei ben hern iation.
Die transversalen T2-gewichteten Aufnahmen zeigen in Höhe HWK4/5, HWK5/6 und HWK6/7 breitbasige mediane Retrospondylosen mit einem Maximum in Höhe HWK4/5. In Höhe BWK4/5 zeigt sich eine große, median bis links-laterale intraspinale Bandscheibenherniation mit median bis links-medio-Iateraler Impression der Medulla spinalis. Keine pathologischen Signalalterationen der Medulla spinalis.
Beurteilung: Großer, median bis links-medio-Iateraler Bandscheibenvorfall BWK4/5 mit Kompression der Medulla spinalis. Osteochondrose und Retrospondylosen HWK3/4 bis HWK6/7 mit einem Maximum in Höhe HWK4/5. Keine nachweisliche Myelopathie.
Die Diagnose ist.
Die sagittalen STTIR-aufnahmen zeigen eine fast kyphotische Fehlstellung der HWS mit multiplen ventralen Impressionen des Duralsackes in Höhe HWK4/5 und HWK6/7 sowie eine ausgeprägte ventrale Impression des Duralsackes in Höhe BWK4/5.
Die sagittalen T1-gewichteten Turbo-Spin-Echo-Aufnahmen zeigen in Höhe HWK3/4, HWK4/5, HWK5/6 und HWK6/7 retrospondylophytäre Ausziehungen. In Höhe BWK4/5 zeigt sich eine intraspinale Bandschei ben hern iation.
Die transversalen T2-gewichteten Aufnahmen zeigen in Höhe HWK4/5, HWK5/6 und HWK6/7 breitbasige mediane Retrospondylosen mit einem Maximum in Höhe HWK4/5. In Höhe BWK4/5 zeigt sich eine große, median bis links-laterale intraspinale Bandscheibenherniation mit median bis links-medio-Iateraler Impression der Medulla spinalis. Keine pathologischen Signalalterationen der Medulla spinalis.
Beurteilung: Großer, median bis links-medio-Iateraler Bandscheibenvorfall BWK4/5 mit Kompression der Medulla spinalis. Osteochondrose und Retrospondylosen HWK3/4 bis HWK6/7 mit einem Maximum in Höhe HWK4/5. Keine nachweisliche Myelopathie.