OP war am 25.04.2019, bis Heute ist das Gelenk geschwollen, Bewegungseingeschränkt. Punktuell auch Sehr Schmerzhaft. Dazu kommen wegen der langen Schonung, das auch an anderen Fingern Sehen verklebt sind und in Beugung eingeschränkt
fragtDasMaunzerleam 15.05.2019
zum ThemaOrthopädie
hallo zusammen
montag hingefallen, gestern wadenbeinbruch festgestellt, (ca. eine handbreit unter knie, bruch leicht gesplittert) keine schmerzen bei bewegung/belastung,fühlt sich eher wie eine verstauchung an, kann mich nur humpelnd fortbewegen
bekomme morgen noch MRT, wenn sonst alles in
...
mehr
Hatte Anfang des Jahres eine achillessehnen op .bis heute ist die Wunde nicht richtig zu gewachsen. Eine kleine Stelle (kleiner fingernagelgröße) bleibt wie ein Loch offen. Es wächst sehr langsam von innen zu, und der Fuß ist immer noch geschwollen. Was kann ich dagegen unternehmen
Mein Problem: Mein Arzt meinte, dass TENS bei Tietze-Syndrom gut hilft und ich soll einen Fysiotherapeuten aufsuchen, der mir die Elektrodenplazierung erklärt, da es zu nah am Herzen gefährlich ist. Ich kann aber keinen finden, der sich WIRKLICH damit auskennt. Nun suchte ich im www. Dort gibt es
...
mehr
Es gibt zwei-drei Möglichkeiten, wo die Schmerzen herkommen-an diese Sache mit den Muskeln glaube ich eher weniger.... Können Sie mir ein Röntgenbild zukommen lassen? Per mailattach? Dann kann ich sicherlich mehr sagen. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch
...
mehr
Vielen Dank für die Antwort, die macht mir Mut. Ich habe nur die ersten 4 Wochen morgens und abends die Xefor genommen, dann nur hier und da eine, seit 3 Wochen keine mehr. Dann werde ich jetzt doch wieder welche nehmen. Danke nochmals. Lg
Habe 12 Wochen lang Schmerzmittel genommen, damit ich bei den Übungen keine Schmerzen hatte...., als ich die Mittel dann abgesetzt habe, waren fast alle Übungen ohne Schmerzen. Nur treppab habe ich noch lange gespürt. Bei der Reha wurde uns gesagt:" Lieber mit Schmerzmittel turnen, als vor
...
mehr
Hallo! Bei mir wurde die Kniescheibe nicht ersetzt sondern nur das Knie. Das Schraubgefühl braucht sicher seine Zeit, aber wie lange muss man mit den Schmerzen bei den Übungen rechnen. Gehen,radfahren, Auto fahren ist kein Problem. Bin 69 und in der 9ten Woche nach der OP. Lg Kläre
Hallo, habe seit 04/2011eine achsgeführte (oder gekoppelte) Revisions-TEP mit langen Schäften und anfänglich immer starke Schmerzen. ( Vorher 10 Jahre Schlitten-TEP, mit welcher ich recht gut ohne Schmerzen lief.) Gegenüber vorher reduzierte sich das Gehvermögen drastisch auf 2-3 km, dann
...
mehr
Bin froh zu hören, dass das normal ist. Ich bin jetzt in der 9.ten Woche nach der OP. Sind dann die Schmerzen bei den Übungen mit Abbiegen, Knie zum Po ziehen etc. auch noch normal. Wann spürt man hier eigentlich eine Besserung. Danke schon mal für eine Antwort. Lg Kläre
Hallo. Dieses Eisenringgefühl haben sehr viele Patienten, das ist normal... ich bin heute genau 1/2 Jahr nach meiner KNIE-TEP und habe das Gefühl noch immer. Es behindert meine Beugung und Streckung aber nicht. Der gesamte Hoffafettkörper fehtlt ja und da muss sich das Gewebe erstmal mit
...
mehr
Hallo Rupi! Ich hatte meine TEP am 11.3.19, habe ebenfalls die Krücken kaum verwendet. Motorschiene hatte ich 4 Wochen, die ging leider nur bis 110°. Auto fahren nach 4 Wochen und gehen ist kein Problem. Problem ist nur, nach nun fast 9 Wochen habe ich nach wie vor Schmerzen bei den Übungen und
...
mehr
Juli 2018 hatte ich einen medialen oberschenkelhalsbruch, Arbeitsunfall. Seit Februar 2019 gehe ich wieder arbeiten. Habe immer wieder Schmerzen, vorallem bei Belastung und viel Bewegung. ( arbeite im einzelhandel in einem discounter) Die Schmerzen sind an der Seite wo die Platte ist,
...
mehr
Meine Tochter (Spina bifida Patientin) ist am 15.3. das erste Mal an den Füssen operiert worden. Sehentranfair i.o. derotation: Unverträglichkeit der bohrdrähte durch Infekt, würden vorzeitig entfernt.keimbildung im Knochen, Verkalkungen des Gewebes. OP 2:folgte am 12.4. Zur Spülung des
...
mehr
Ja, gibt es in diesem Zusammenhang. Die Kniescheibe wird bei der OP von zwei Ihrer vier versorgenden Blutgefäße getrennt, wenn dann durch Maßnahmen wie z.B ein sog. Lateral Release (op-Bericht) die beiden anderen Gefäße auch durchtrennt werden, Wird der Knochen weicher, weil (fast) nicht mehr
...
mehr
Ich wurde im Oktober 2018 am Knie eine Prothese eingesetzt und hatte stets Schmerzen. Jetzt kurz vor der 6monatigen Kontrolle, verspürte ich beim Bücken ohne äußere Einwirkung einen starken Schmerz. bei der anschließenden Untersuchung, stellte sich heraus ,daß die Kniescheibe gebrochen ist.
...
mehr
Ich habe mir vor ca 6 Wochen den 5 Mittelfußknochens in der Mitte spiralförmig gebrochen. Er war nur leicht verschoben. Ich habe mich für eine konservative Therapie entschieden. Der Arzt im Krankenhaus hätte auch operiert mit einer Platte, aber sah einer konservativen Therapie keine
...
mehr
Ich habe mir vor 4 Wochen den 5. Mittelfußknochen gebrochen. Beim heutigen Röntgentermin wurde mir gesagt, dass noch nicht viel geheilt ist, ich aber in 2 Wochen wieder voll belasten kann ohne mich zu einem weiteren Termin zu erscheinen. Der Arzt meinte auch nach meiner Nachfrage, dass
...
mehr
vor einem Monat habe ich mir den äußeren Mittelfußknochen (Schaftfraktur) gebrochen. Bis dato darf ich den Fuß nicht belasten. Nächsten Samstag heiratet meine beste Freundin und mit Krücken auf die Hochzeit zu gehen ist sicher sehr anstrengend. Am Donnerstag habe ich einen
...
mehr