Hallo ! ich bin 34 Jahre ALT, habe noch keinerlei Erfahrungen mit einem Forum aber ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Ostern 2011 traten bei mir heftige Nackenschmerzen auf, welche nach einigen Tagen wieder verschwanden.. Am Wochenende drauf das gleiche wieder, seitdem wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Eine konventionelle Röntgenaufnahme der HWS ergab nur eine Steilstellung worauf ein MRT veranlasst wurde. Laut Radiologe ergab sich folgender Befund: Deutlich breitbasiger signalreicher neu aufgetretender Prolaps mit medialer Betonung. Das Myelon wird von ventral deutlich eingedellt und nach dorsal verschoben. Markraumödem über etwa 1.5 cm mit insgesamt noch geringgradiger Intensität. Keine intraforaminale Komponente. Beurteilung: In Höhe HWK 5/6 deutlich neu aufgetretender Prolaps. Dadurch Stenose des Spinalkanals. Reizzustand des zervikalen Myelon. Mein behandelnder Chirurg meinte nur 1 Woche ausruhen, NSAR nehmen und gut ist.. Mein Chef (Unfallchirurg) überweiste mich zum Neurochirurgen mit der Frage einer PRT, und dieser Doktor sprach direkt von einer Operation mittels eines Titan Gages, eine PRT wäre nicht möglich da der Vorfall medial sei, ansonsten würde es zu einer Querschnittssymptomatik kommen wenn ich mich nicht operieren lassen würde. Ein befreundeter Arzt meines Chefs der alles mitbekam sagte mir ich solle mich auf keinen Fall operieren lassen, ich wäre zu jung dafür !. Letztendlich suchte ich dann einen weiteren Neurochirurgen auf und der sagte auch ich müsste operiert werden, allerdings würde dieser ein Implantat einsetzen. Habe laut Befund kaum degenerative Veränderungen. Ich bin mittlerweile völlig verunsichert und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist.. Lasse ich mich nicht operieren sitze ich laut den Ärzten bald im Rollstuhl, lasse ich es machen womöglich auch.. Die Schmerzen halten sich dank Voltaren Resinat und Musaril in Grenzen.. Lähmungen habe ich nicht, daher verstehe ich die dringende Indikation für eine OP auch nicht ! Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.. Besten Dank im voraus..