Udema sagt am 21.10.2008
Freilich kann der Zahn nach der WSR immer noch nicht ohne Probleme sein, schuld an der Psoriasis sind aber bestimmt viel wichtigere Faktoren (andere Zähne, unentdeckte Problemstellen); vor allem wäre eine Reinigung durch Niere (viel mineralarmes Wasser ) eine wichtige Sache. Empfehlenswert sind natürlich pflanzliche Arzneimittel, um deiner Psoriasis zu helfen. Das mit dem Zahn mußt du für dich abwägen (ob dein eigener Zahn dir wichtig ist, und ob da wirklich extra ein
Implantat als noch bessere Lösung für dich notwendig ist). Unangetastet der körperlichen Problematik wäre vielleicht ein seelisches Thema der beste Weg zur Bewältigung deiner höchstwahrscheinlich äußerst unangenehmen Krankheit.
Ein toter Zahn ist zwar nicht optimal, muß aber anderen Alternativen (Zahnverlust) denke ich nicht in jedem Fall unterlegen sein. Unentdeckte Karies kann m.M. nach auch ein Problem im Mundraum sein. Nur zum Vergleich. Oder Ablagerungen an den Zähnen, die das Zahnfleisch ziemlich in Mitleidenschaft ziehen.