Guten Tag!
Bei mir wurde der 26er am 9.2. entfernt, dabei die Kieferhöhle eröffnet. Wegen Beschwerden wurde mit Jodoform tamponiert. Das reichte jedoch nicht aus; es wurde am 22.2. eine Deckung mit Zahnfleisch-Gewebe vorgenommen. Da hier intakte (Schleim-)Hautoberflächen in Kontakt gebracht wurden, verwuchsen diese nicht - das Loch war schon vor dem Fädenziehen wieder offen. Die MAV besteht nach wie vor, ist aber beschwerdefrei.
Ich spüle die Nase, und damit Kieferhöhle plus 26-Alveole gelegentlich mit käuflicher Lösung, um Essensreste auszuwaschen.
Frage: Wie dringlich wäre eine erneute Deckung? Kann diese z.B. mit Bio-Oss oder mit L-PRF (,,Leucocyte-Pletelet Rich Fibrin'') auch gemacht werden?
Bei mir wurde der 26er am 9.2. entfernt, dabei die Kieferhöhle eröffnet. Wegen Beschwerden wurde mit Jodoform tamponiert. Das reichte jedoch nicht aus; es wurde am 22.2. eine Deckung mit Zahnfleisch-Gewebe vorgenommen. Da hier intakte (Schleim-)Hautoberflächen in Kontakt gebracht wurden, verwuchsen diese nicht - das Loch war schon vor dem Fädenziehen wieder offen. Die MAV besteht nach wie vor, ist aber beschwerdefrei.
Ich spüle die Nase, und damit Kieferhöhle plus 26-Alveole gelegentlich mit käuflicher Lösung, um Essensreste auszuwaschen.
Frage: Wie dringlich wäre eine erneute Deckung? Kann diese z.B. mit Bio-Oss oder mit L-PRF (,,Leucocyte-Pletelet Rich Fibrin'') auch gemacht werden?