anonym sagt am 10.04.2019
@Milbe_Baby:
Ich fühle mit dir! Die Krankheit ist ein Scheiß...wenn er so viele Milben hat, kann er dann nicht stationär in "Quarantäne" aufgenommen werden?
So behandeln sie ja auch die Borkenkrätze mit hoher Ansteckungsgefahr. Oder geht das nicht, weil er noch zu klein ist?
Es ist ja schon mal toll, dass es Dir besser geht! Aber wenn Du es dann wiederbekommst spielt ihr ja die ganze Zeit Ping-Pong-Tischtennis...
Gibt es für dich die Möglichkeit dich weiterhin einzucremen, während der Kleine behandelt wird? Oder habt ihr sowieso keinen Körperkontakt zueinander?
Uiuiui...ich drücke weiterhin die Daumen für euch! Berichte gerne weiter!
Kurz zu mir:
Meine Freundin und ich haben heute vor 14 Tagen die 5-tägige Behandlung mit Crotamitex-Salbe gemacht (wie ein paar Seiten vorher beschrieben).
Wir haben beide ab und an ein leicht zu ignorierendes Hautjucken, das aber nur an trockenen Hautstellen vorkommt (hier hat großzügiges Cremen mit Kokosöl geholfen - jeden Abend! Und wenig duschen und nach dem Duschen mit Bodylotion eincremen, die nicht zu chemisch ist!).
Keine Milben, keine Gänge und in den nächsten Tagen werde ich meine Kleidung/Taschen etc. aus den Säcken nehmen und hoffen, dass über 14 Tage luftdichte Verpackung gereicht haben. Ich hoffe jetzt, dass es das für mich war mit der Krätze.
Beim nächsten Mal würde ich es genauso wiederbehandeln und mir den Weg zum Arzt, die dummen Kommentare und den damit verbundenen Stress sparen.